Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dornenbilder

Seite 97 von 100 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nach dem Regen!

Beitrag  komtom am So 24 Apr 2016, 22:15

Hallo Gemeinde,

gestern Nachmittag hat es nur noch geregnet und heute gab es echtes Aprilwetter auch mit Graupelschauern und zwischendurch immer wieder Sonne. Einige Kakteen stehen bereits vor dem Gewächshaus, zum einem einige Ecc. coccineus Formen und Hochgebirgsopuntien aus den Anden ausserdem einige Oroyas. Ich gehe davon aus dass sie das aushalten auch wenn sie bereits wieder im Saft stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach dem Regen!

also bis bald und Grüße

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 696
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Soulfire am Mo 25 Apr 2016, 19:05

neulich beim pikieren:

Mammillaria spec.
Grade mal 1cm "groß" (ohne Dornen) und schon so widerspenstig... Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Apr 2016, 19:49

Also ich nehm zum Pikieren immer lieber Werkzeug wie Pinzette o.ä. - aber so gehts natürlich auch.

Ganz schön wollig. Dennoch eine kleine Mammillaria thornberi subsp. yaquensis?

@ Thomas: Heute hab ich schon kurz überlegt, ob ich jetzt auch noch Schneeflocken in den Dornen fotografier. Den Gedanken hab ich dann doch schnell wieder verworfen. Dein Foto ist zwar klasse - aber solche Motive braucht doch kein Mensch! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9679
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Dietz am Mo 25 Apr 2016, 19:57



Aber bevor sich nun jemand unnötig Sorgen macht, den Kakteen ist natürlich nichts passiert. Die sind schließlich hart im Nehmen und wissen sich notfalls auch zu wehren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/quote]
Aha-so wird Eis am Stiel hergestellt!
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Apr 2016, 20:02

Würde aber, nicht nur aus Geschmacksgründen, vom Lutschen abraten. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9679
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Cristatahunter am Mi 27 Apr 2016, 22:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thelocactus lausserii
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12849
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Cristatahunter am Mi 04 Mai 2016, 20:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocactus polycephalus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinomastus lauii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinomastus johnsonii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis Hybride
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12849
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Cactophil am Do 05 Mai 2016, 14:09

Strombocactus disciformis, durch Zufall nur die Spitzen der Dornen fotographiert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Nopal am Fr 06 Mai 2016, 16:11

Eigentlich wollte ich mit diesen Bildern Knospen zeigen, aber diese hab ich einfach nicht auf das Bild bekommen so sind es jetzt einfach nur eine menge Dornen.

Echinocereus dasycanthus SB 242 Otero County NM
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus dasycanthus JRT4103 Terrel County TX
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1180
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Nopal am Fr 06 Mai 2016, 16:15

Das finde ich auch sehr Interessant.
Da gibt es wohl bald nochmal ein Baby an meinem Echinocereus fasciculatus var. boyce-thompsonii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1180
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 97 von 100 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten