Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Fensterbankimpressionen"

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  kaktusfreundin01 am Fr 16 Nov 2012, 15:25

Kommt denn bei derart zugeparkten Fenstern überhaupt noch ausreichend Licht in die Räume? Ich arbeite ja auch gerade an dem Thema, weil ich an einem Fenster einen Zwischenboden gesetzt habe und bereits Lichtverlust merke. Trotzdem reicht der Platz für die Pflanzen natürlich vorn und hinten nicht, zumal ich gerade gestern erst wieder ein paar Minis gekauft habe und noch einige größere Kakteen ein- und umpflanzen muss.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  OPUNTIO am Fr 16 Nov 2012, 16:34

In diesen engen Regalen sind Kakteen dauerhaft nicht zu halten. Obwohl es einem hell vorkommt ist da viel zu wenig Licht im Sommer.
Deshalb stehen meine nur zur Winterruhe dort.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3761
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Fensterbankimpressionen

Beitrag  René Maya am Fr 16 Nov 2012, 17:06

Hallo an alle.
das ist bei mir nur das Winterquartier, im Frühjahr kommen sie wieder in´s GwH. Kann es leider aus Kostengründen nicht beheizen.
Beste Grüße René
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Fred Zimt am Fr 16 Nov 2012, 18:59

Au Mann-ich bin nicht allein!
Shocked

Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Bco am Fr 16 Nov 2012, 22:03

Hallo!
So sieht es bei mir aus.
Gruß Bco
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Bco
Bco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Astrophytum Fan am Sa 17 Nov 2012, 14:15

@Kaktusfreundin01: Sei froh solange du nur unter der Kaufsucht und nicht an der Aussääsucht leidest Very Happy .
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 839
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  kaktusfreundin01 am Sa 17 Nov 2012, 16:54

Astrophytum Fan schrieb:@Kaktusfreundin01: Sei froh solange du nur unter der Kaufsucht und nicht an der Aussääsucht leidest Very Happy .
Ähem ... Ich habe schon Samen von verschiedenen Kaakteensorten gesammelt und Aussaatkästen besorgt, außerdem bin ich wild entschlossen, Adenium obesum auszusäen ... Ich fürchte, deine Warnung kommt zu spät Wink .
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Ralle am Sa 17 Nov 2012, 18:06

Ha ha ha ... jaja! Die Sucht!!! Wink
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  käuzchen am So 02 Dez 2012, 20:00

Das ist etwa ein Viertel meiner Sammlung. Untergebracht im Schlafzimmer, wo die Temperaturen im letzten Januar nur + 3 Grad erreichten.
Der Rest steht im Keller und Hausflur.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
käuzchen
käuzchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 3 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  simsa am So 02 Dez 2012, 21:24

Shocked und wo schläfst du jetzt? scratch
viele grüsse sunny
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten