Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Fensterbankimpressionen"

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  boophane am Mi 05 Dez 2012, 10:53

simsa schrieb:@käuzchen
na solange du nicht mit den Kakteen in einem bett schlafen musst und nur das Gästebett zur Verfügung stellst ist in deinem Schlafzimmer ja alles im grünen Bereich


Also bei mir würde die Ehefrau gegen 3° Raumtemperatur im Schlafzimmer protestieren Evil or Very Mad
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Kakteenfreund67 am Mi 05 Dez 2012, 16:12

Hallo,
danke euch Very Happy

@ kaktusfreundin:
Du hast es durchschaut! Das Problem sind weniger die Vögel im Allgemeinen, als eher die Tauben im Besonderen. Hab mich jahrelang mit denen und ihrer Sch... rumgeärgert Haushalt Jetzt bleiben sie endgültig draußen. Eine ganze zeitlang mußte ich fast jeden Nachmittag ein neues Nest mit Eiern entfernen bis ich schließlich mal aus dem Urlaub kam und die fetten Küken im Nest saßen. Die hab ich noch groß werden lassen, dann kam das Netz und basta Rauchen

@ boophane:
3° ist doch kuschelig. Ich heize den ganzen Winter kaum, meine Sukkus wollen schließlich kühl überwintern. Nur in der Küche, der Aufzuchtsstation, herscht Tropenklima.

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  soufian870 am Mi 05 Dez 2012, 19:12

Heizung im Schlafzimmer ? Wofür habsch denn ne Decke ? Very Happy
Ich heize im Schlafzimmer prinzipiell nicht. (sonst steh ich mit Kopfschmerzen morgens auf)
Das Fenster ist Sommer wie Winter offen. Meinen überwinternden Hildis scheint´s zu gefallen Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Fred Zimt am Mi 05 Dez 2012, 20:45

Ich hab auch schonmal bei 3° gegen die Frau protestiert....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  simsa am Mi 05 Dez 2012, 20:47

@käuzchen
ähm,da könnte ich die Frau irgendwie verstehen Shocked
bei 3° grad würde sogar mein Hund trotz dickem fell protestieren Laughing
wie dick ist denn deine Bettdecke das es dir nichts ausmacht? Wink
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  wikado am Sa 08 Dez 2012, 10:45

Also drei Grad wären mir auch zu kalt wobei ich im Schlafzimmer auch nicht heize. Aber jeder so wie er es mag. Bei mir überwintern sie im Eßzimmer was ich ebenfalls nicht heize und fast gar nicht nutze, das geht recht gut.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 10 Dez 2012, 17:47

Also nur mal neugierig gefragt: wie kommt man auf 3°C am Fenster?
Wie dem auch sei, am Fenster in der ungeheizten Küche komme ich auf gerade mal 12°C, wenn es draussen so um die Null Grad hat. Bei Frost und das Fenster auf Kipp auch schon mal auf wohlige 8°C. Dafür ist die Küche gesäßkalt, aber was tut man nicht alles für Pfleglinge.

Gruß Stachelkumpel
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  soufian870 am Mo 10 Dez 2012, 21:39

Stachelkumpel schrieb:Also nur mal neugierig gefragt: wie kommt man auf 3°C am Fenster?
Wie dem auch sei, am Fenster in der ungeheizten Küche komme ich auf gerade mal 12°C, wenn es draussen so um die Null Grad hat. Bei Frost und das Fenster auf Kipp auch schon mal auf wohlige 8°C. Dafür ist die Küche gesäßkalt, aber was tut man nicht alles für Pfleglinge.

Gruß Stachelkumpel

Die Temperaturen hab ich auch ca. im Schlafzimmer. Ich finde das zum schlafen ausreichend und gesund. Wie schon gesagt, ne gute Sommer/Winterdecke (doppelt zum Knöpfen) und Microfaser-Fleecebettwäsche reicht da vollkommen aus. Also ich schlafe da wie nen Stein Very Happy
Aber irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.
Hat noch wer nen paar schöne Fotos von seiner Fensterbank ??
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Shamrock am Di 11 Dez 2012, 10:36

soufian870 schrieb:Hat noch wer nen paar schöne Fotos von seiner Fensterbank ??
Naja, schöne nicht unbedingt. Höchstens sowas hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei, im Winterquartier gibt´s ja auch Fensterbänke. Nur ist es dort etwas zu dunkel für schöne Fotos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zumindest muss ich dann in der Wohnung nicht frieren.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22661
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 5 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  dr.rankenstein am Di 11 Dez 2012, 12:21

Ich war ja lange nicht mehr aktiv im Forum (arbeit arbeit - argh), aber dieser fred gefällt mir so gut da muss ich gleich mal ein paar bilder hinzufügen.

Da ich bei der Aufnahme Gegenlicht hatte lässt sich nicht alles super erkennen, aber ich denke einen kleinen Überblick kann man so schon erhalten. Die ersten 3 Bilder zeigen die von mir zur Überwinterung sehr geschätzten Schaufenster meines früheren Ladens.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meine mittlerweile von 30 auf 4 sorten geschrumpfte Sammlung nicht sukkulenter Pelargonien.
Die stehen ab ende oktober an einem norfdenster um treppenhaus (ca. 8°C) und werden nur 1x im monat sehr sparsam gegossen(und sie blühen trotzdem fleissig weiter).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dr.rankenstein
dr.rankenstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten