Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Fensterbankimpressionen"

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  migo am Mi 26 Dez 2012, 21:27

Exoten Sammler schrieb:@migo

Der Trichocereus sieht einfach super aus, so wie er ausgetrieben hat, den willst du doch nicht nochmal beschneiden? scratch
Schau mal hier: https://www.kakteenforum.com/t8373-san-pedro-kaktus
Exoten Sammler schrieb:Welche Pflanze ist die zweite von links? Sieht fast wie eine crista Form aus?
Wenn du den ersten Topf links meinst, da sind beides Lophophora, ein mal williamsii und der Winzing ist ein alberto vojtechii.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 611

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Exoten Sammler am Mi 26 Dez 2012, 22:01

Meinte natürlich den zweiten Topf von rechts Rolling Eyes

Ja den Thread kenne ich, gut dokumentiert Wink

Ich wollte dich nochmal darauf hinweisen, dass er mit seinen vier Armen sehr gut aussieht.
Aber wenn du daraus Ableger machen möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung Wink

Ich würde erst beschneiden, wenn er zu groß werden sollte, oder ich möchte, dass er sich verzweigt.
Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Mein kleiner Anfang

Beitrag  Frenchmarine am Do 27 Dez 2012, 19:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frenchmarine
Frenchmarine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcorebutia, Ascleps. Meine Frau: Astrophytum und alles was aus Chile kommt.

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Bimskiesel am Do 27 Dez 2012, 20:19

Hallo Christian,

meine Güte, da hast Du ja ganz schön zu schleppen gehabt. Shocked Man sieht, dass es den Pflanzen richtig gut geht. Vor allem die kleine Astro-Sammlung ist auch außerhalb der Saison was fürs Auge.

Danke für's Zeigen, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1648
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  migo am Do 27 Dez 2012, 21:30

Exoten Sammler schrieb:Meinte natürlich den zweiten Topf von rechts Rolling Eyes
Das ist ein Felsenkaktus (cereus peruvianus monstrosus), hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel Cool .

Ich wollte dich nochmal darauf hinweisen, dass er mit seinen vier Armen sehr gut aussieht.
Aber wenn du daraus Ableger machen möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung Wink
Inzwischen denke ich mal, er bleibt auch nächstes Jahr auf jeden Fall noch so stehen. Das Glück, vier so schöne Ableger aus einer Schnittstelle zu bekommen, hat man wohl nicht allzu oft. yeahh
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 611

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  amoebius am Do 27 Dez 2012, 21:52

Sag ma migo, was ist denn das fuer ein toller kaktus dein avatar?
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Exoten Sammler am Do 27 Dez 2012, 22:21

Danke migo, interessante Wuchsform Wink
Denke auch, dass du dich mit den vier Trieben echt glücklich schätzen kannst Smile

@amoebius
Ich glaube das ist ein Trichocereus pachanoi Wink
Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  migo am Sa 29 Dez 2012, 08:59

Exoten Sammler schrieb:
@amoebius
Ich glaube das ist ein Trichocereus pachanoi Wink
Genau der ! In meinem Posting ganz oben hier auf Seite 9 ist ein Link, in dem der Werdegang gut zu sehen ist. Es war einer der Ableger von 2008.

@all
Freut mich, dass er so gut gefällt. Very Happy
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 611

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Exoten Sammler am So 07 Apr 2013, 14:16

Bin jetzt auch im Club der überfüllten Fensterbänke Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 9 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  soufian870 am So 07 Apr 2013, 15:15

Überfüllt ???
Nimm die Gieskanne weg !! Da passen bestimmt noch 4 Töpfe hin lol! Gestört lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten