Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Fensterbankimpressionen"

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  kaktusfreundin01 am So 07 Apr 2013, 15:50

Richtig, überfüllt sieht ganz anders aus. Auf meinen Fensterbänken ist kein cm mehr frei, und zusätzlich habe ich schon an allen Stellen, die ausreichend Licht bekommen, Regale montiert. Aber egal, wieviel Platz man hat, es ist sowieso immer zuwenig. Ich besorge mir gerade Leuchten und Pflanzenlicht, damit ich auch die nicht so lichtreichen Stellen für meine Kakteen nutzen kann. Smile
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Exoten Sammler am So 07 Apr 2013, 16:28

Die Kanne kann da stehen bleiben, an die Stelle kommt nie Sonnenlicht.
Ich befürchte das rechte Fenster bietet auch zu wenig Licht für meine E. grandidens, aber wo die noch hin soll scratch
Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  boophane am Di 09 Apr 2013, 14:48

Exoten Sammler schrieb:Bin jetzt auch im Club der überfüllten Fensterbänke Laughing

Nun, "überfüllt" ist das nicht, da man Blumentöpfe ja auch versetzt stellen kann (Stichwort dichteste Kugelpackung) und auf große Töpfe immer nochmal kleine gestellt werden können, und da dank Hanging Baskets und Orchideenkörben auch die 3. Dimension noch nutzbar ist, ist da noch sehr, sehr viel Platz, ich schätze mal 10 - 15 gehen da noch hin. Mehr Sorgen würde mir das geringe Lichtangebot machen.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Exoten Sammler am Di 09 Apr 2013, 17:31

Ja das Licht macht mir am meisten Sorgen, habe allerdings gerade eine Idee, wie ich den Bedürfnissen entsprechend umstellen könnte.

Denke auch da geht noch was hin Wink
Solange es kleinere Töpfe geht, kann ich immernoch rücken.
Allerdings glaube ich dass Ampeln mir das Licht noch mehr nehmen würden.

Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Fred Zimt am Di 23 Apr 2013, 10:45

Die Kanne kann da stehen bleiben, an die Stelle kommt nie Sonnenlicht

Ich sag auch: Weg mit der Kanne, ein Schälchen mit Lebermoosen fühlt sich da sicher sehr wohl. Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Exoten Sammler am Di 23 Apr 2013, 14:43

Sehr reizvoll, dieser Lebermoos.
Der würde meinen anderen Pflanzen noch die Show stehlen, das lass ich lieber Razz
Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Linnea am Di 23 Apr 2013, 22:05

Hier mal ein Eindruck meiner Fensterbank heute sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Wüstenwolli am Di 23 Apr 2013, 22:14

Prima Linnea,
- innen und aussen feine Sachen *daumen* ;
deine schmucke , neue Uebelmannia hat auch ihren Platz gefunden Very Happy

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Linnea am Di 23 Apr 2013, 22:43

Danke Wolli Very Happy
Ja, ich finde sie einfach so toll. Ich hatte schonmal eine, die ist mir aber leider wegen einem Pilz eingegangen. Hoffentlich halten wir beide es länger miteinander aus Wink


lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 10 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Stachelkumpel am Mi 24 Apr 2013, 17:04

Hallo Linnea,

das sieht ja prima aus. Alles fein säuberlich angeordnet und die Sprühflasche in Reichweite Very Happy
Aber verrate mir doch bitte, um was es sich bei dem Kaktus auf der Fensterbank ganz rechts für einen handelt. Tippe mal auf einen grusonii...
Und ja, gefällt mir gut Deine kleine Sammlung!

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten