Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Manni's Sammlung

+9
DieterR
nikko
Astrophytum Fan
Echinopsis
Alex H.
soufian870
kunterbunt5
kaktussnake
-Mannix-
13 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  kunterbunt5 Mi 25 Apr 2012, 20:34

Hallo Manni,
eine Frage habe ich noch: Was ist das für ein Tephro-Cacatus (?) mit den schwarzen Stacheln? Der sieht einfach genial aus!

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Do 26 Apr 2012, 00:27

@Angelika

Das ist ein Tephrocactus aoracanthus “König”, den hab ich von Kaktus-Michi (Chiemgau-Kaktus)

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- So 29 Apr 2012, 19:41

Da ich am Samstag auch in Essen auf dem Raritätenmarkt war, kam ich nicht drum herum ein paar neue Exemplare in meine Sammlung aufzunehmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ariocarpus, Astrophytum, echinocereus, Lophophora, Mammillaria, Cintia, Pelecyphora (wahrscheinlich aber doch Turbini), Tephrocactus, Geohintonia, Thelocactus, WeingartiaLarryleachia (Lavrania, Trichocaulon),Agave, Alluaudia, Kalanchoe, Euphorbia

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- So 29 Apr 2012, 19:48

Und ein paar neue Blüten gabs heute auch wieder

Mammillaria weißnochnichtii.......................................................................................................................................................................................................................Mammillaria carmenae var. brunispina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria paintneri monstrosa..............................................................................................................................................................................................................Mammillaria gracilis cv. Snowflake
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  Echinopsis So 29 Apr 2012, 22:18

Super Manni!

Täusche ich mich oder hast du Dir da auch einen Ariocarpus confusus gegönnt?
Tolle Pflanze!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Mo 30 Apr 2012, 02:34

@Echinopsis

Das siehst du richtig. Genau der hatte mir noch in der Sammlung gefehlt.
ich werd nochmal Einzelbilder der neuen hochladen.
Und was mir auch noch unter den Fingernägeln brennt ist ein Vergleich von Bildern von wahrscheinlich einer Pflanze die ich aber unter drei verschiedenen Namen gekauft habe.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  Echinopsis Mo 30 Apr 2012, 08:20

..stell mal die Pflanze ein die Du meinst, dann kann man evtl helfen!


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Fr 04 Mai 2012, 21:16

Hi

Dank des schönen Wetters Heute hab ich wieder einiges an Blüten.


Euphorbia suzannae-marnierae................................................................................................................................................................................................................Gymnocalycium bruchii ssp.matznetteri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora williamsii...................................................................................................................................................................................................................................Lophophora williamsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora williamsii v. fricii......................................................................................................................................................................................................................Mammillaria herrerae v. albiflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria luethyi.......................................................................................................................................................................................................................................Mammillaria saint-piena
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia ?..........................................................................................................................................................................................................................................................Rebutia ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia ?...........................................................................................................................................................................................................................................................Sulcorebutia tiraquensis var. bicolorispensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Di 08 Mai 2012, 22:00

Durch das relativ kühle Wetter zieren sich meine GWH-Bewohner etwas ihre Blüten zu zeigen.
Aber ein paar hab ich wieder.

Neoporteria napina (Thelocephala napina).............................................................................................................................................................................................Rebutia flavistyla
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia perplexa............................................................................................................................................................................................................................................Sulcorebutia tiraquensis var. bicolorispensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia tarabucoensis v. aureiflora................................................................................................................................................................................................Blüte von Sulcorebutia tarabucoensis v. aureiflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus krainzianus..........................................................................................................................................................................................................................Blüte von Turbinicarpus krainzianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus pseudomacrochele
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 2 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Di 08 Mai 2012, 22:10

Und hier schonmal die ersten Einzelbilder meiner letzten Neuerwerbe

Cintia knizei.....................................................................................................................................................................................................................................................Geohintonia mexicana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria paulii..........................................................................................................................................................................................................................................Weingartia neumanniana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten