Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Manni's Sammlung

+9
DieterR
nikko
Astrophytum Fan
Echinopsis
Alex H.
soufian870
kunterbunt5
kaktussnake
-Mannix-
13 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Sa 12 Mai 2012, 21:12

Weiter gehts mit den Neuerwerben von der Gruga.

Thelocactus buekii........................................................................................................................................................................................................................................Astrophytum senile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora williamsii v. fricii.....................................................................................................................................................................................................................Lophophora fricii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum caput-medusa (Digitostigma)............................................................................................................................................................................................Echinocereus gentryi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tephrocactus pentlandii..............................................................................................................................................................................................................................Tephrocactus ? Vielleicht kennt ihn jemand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tephrocactus pseudoraupianus...............................................................................................................................................................................................................Tephrocactus articulatus v. strobiliformis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Larryleachia cactiformis (Lavrania, Trichocaulon)...............................................................................................................................................................................Ariocarpus confusus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Didierea madagascariensis.......................................................................................................................................................................................................................Diese war mit "Rechtensteierianer" angegeben, da find ich aber nix zu... vielleicht kennt sie jemand ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kalanchoe houghtonii....................................................................................................................................................................................................................................Euphorbia hybr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Monadenium ?.................................................................................................................................................................................................................................................Aporocactus ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wer etwas zu fehlenden Art und Gattungsnamen weiß kann das gerne posten, dann muß ich die Bilder nicht noch in der Pflanzenbestimmung zeigen.

lg
Manni


-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  Alex H. Sa 12 Mai 2012, 21:32

-Mannix- schrieb:Diese war mit "Rechtensteierianer" angegeben, da find ich aber nix zu...vielleicht kennt sie jemand?

Die Pflanze heißt heute Sinningia leucotricha ( Syn. Rechsteineria leucotricha )

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Sa 12 Mai 2012, 21:46

Es folgen Pflanzen die ich bei meinem "NurNochHobbyKakteenGärtner" erstanden habe.

Sollte ne Sulco sein.......................................................................................................................................................................................................................................Pelecyphora asseliformis.....diesmal sollte es die richtige sein
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia tiraquensis subsp. krahnii..................................................................................................................................................................................................Sulcorebutia tarabucoensis subsp. aureiflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia tarvitaensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

War diesmal nicht viel zu holen, da ich schon von fast allen seinen Kakteen 1-2 Exemplare habe.
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Sa 12 Mai 2012, 22:05

Und nun Die Pflanzen aus dem Hagebaumarkt.

Myrtillocactus geometrizans.......................................................................................................................................................................................................................Matucana madisoniorum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hab ich keinen Schimmer.......................................................................................................................................................................................................................könnte ne Mammillaria sein...aber welche ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum .... beides ornatum nur mit verschiedener beflockung ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria marksiana ?.............................................................................................................................................................................................................................und noch einer ohne Namen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Damit sollte das Kakteen-hamstern für dieses Jahr weitgehend beendet sein. Nur beim Forentreffen im Juli werd ich noch 2-3 von Piltz mitnehmen. Cool

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Sa 12 Mai 2012, 22:37

Zum Schluß für Heute noch ein paar Blüten.

Sulcorebutia tiraquensis subsp. krahnii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia tarabucoensis subsp. aureiflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia tarvitaensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia pygmaea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria missouriensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus spec.( wahrscheinlich "coccineus")
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thelocephala (Neoporteria) napina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria humboldtii gepfropft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

All meine Rebutien auf einen Blick
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war erstmal genug für Heute Gestört

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Sa 12 Mai 2012, 22:41


@Alex

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  Astrophytum Fan So 13 Mai 2012, 18:07

Die Welt ist schlecht! Die Welt ist einfach ungerecht! Crying or Very sad
Warum gibs bei mir im Baumarkt nur Schrott was Kakteen betrifft ? Naja, Gerechtigkeit ist eben doch nur ne Ilusion Rolling Eyes
Glückwunsch zu diesen tollen Pflanzen!
Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  nikko So 13 Mai 2012, 18:19

Hi Manni,
schöne Sammlung !

Die Mammillaria ohne Namen mit den langen, einzelnen weißen Stacheln ist vermutlich 'Mammillaria spinosissima un pico'.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Mi 16 Mai 2012, 19:02

@Nils

Ich danke dir dafür das ich wieder was namenloses zuorden konnte.
Der Name war ja sowas von korrekt Very Happy

@Michael
Ich schätze das war nur Glück. In einem Baumarkt dieser Kette war ich bisher noch nicht.
Meiner Meinung nach braucht man in diesen Baumärkten in denen man das interessante abgegriffen hat nicht mehr nach Kakteen gucken. Das Angebot ändert sich nicht.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 3 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- Mi 16 Mai 2012, 19:53

Hab wieder ein paar Blüten eingefangen

Echeveria setosa im Steingarten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus reichenbachii var. baileyi f. albispinus .... dürfte aber doch was ganz anderes sein wenn ich mir die Blüte so ansehe ... Escobaria vielleicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria missouriensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria viridiflorus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus pseudomacrochele
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum myriostigma
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria saboe v. theresae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium uebelmannianum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium erinaceum P381
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Copiapoa tenuissima wageringliana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aporocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem die Blüten aufgingen stelle ich doch einige Exemplare namentlich in Frage.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten