Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erster richtiger Wachstumsschub!

Nach unten

Erster richtiger Wachstumsschub! Empty Erster richtiger Wachstumsschub!

Beitrag  Echinopsis am Mi 25 Apr 2012, 19:11

Hallo zusammen,

nach dem ersten Angießen meiner Ariocarpen (mittels Ballbrause, sodass nur die ersten 2-3cm nass werden und die Wurzeln am Rübenansatz nur Wasser bekommen, aber nicht gleich der ganze Topf klatschnass ist!) wurde nun mittlererweile insgesamt 1 mal richtig angestaut und einmal gab es Wasser von oben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht den Ariocarpen nun an, dass sie richtig anfangen zu wachsen! Jetzt ist für die GWH-Besitzer die richtige Zeit zu gießen! Wer ein paar kleine Regeln einhält braucht auch keine Angst zu haben auch großen alten Pflanzen mal richtig Wasser zu geben! Bei mir gibts nicht sooo oft Wasser, wenn es aber Wasser gibt dann richtig (aber wichtig: Nach längerer Trockenperiode immer erst die ersten 2-3cm des Topfes von oben feucht machen und dann 1 Woche warten...bei den Ariocarpen).

Frischer gehts kaum - Ariocarpus agavoides:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

A. kotschoubeyanus Cristata - Neuwuchs:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Frische Dornen an stahlblauen Ech. horizonthalonius (was gibt es geileres?):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15368
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten