Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Maihueniopsis

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  Jiri Kolarik am Do 30 Mai 2013, 16:12

Hallo...
Also Carola...wie läufts?

Meine erste diesjährige Maihueniopsis-Blüte...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Maihueniopsis minuta HPT 193 - gestern gab es die Sonne...heute regnet und regnet...diese Pflanze ist meine grösste und trägt dieses Jahr 15 Knospen...
avatar
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 499
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  volker am Do 30 Mai 2013, 16:48

Hallo Jiri

meine blüht zwar noch nicht aber die Anzahl der Knospen ist vielversprechend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1894
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  Ralla am Do 30 Mai 2013, 18:15

Ich habe noch keine Knospe entdeckt, auch wenn ich noch nicht gegossen habe in diesem Jahr.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4267

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  Jiri Kolarik am Fr 31 Mai 2013, 08:14

Hallo...

Carola - inzwischen habe ich die M.minuta gegossen...tja...mag sein, dass die grüne Masse noch nicht grossgenug ist???

Volker - da hast Du gewonnen - Deine hat mehr Knospen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...die Schale ist 20x20cm
avatar
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 499
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  Ralla am Fr 31 Mai 2013, 09:06

Jiri Kolarik schrieb:Hallo...

Carola - inzwischen habe ich die M.minuta gegossen...tja...mag sein, dass die grüne Masse noch nicht grossgenug ist???

Kann gut sein. Ich werde mal mit etwas Dünger nachhelfen, dass es nächstes Jahr besser ist.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4267

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  Fred Zimt am Fr 31 Mai 2013, 11:37

Hallo zusammen,
ich hab eine M. glomerata, die wahrscheinlich auch noch zu klein zum Blühen ist.
Steht trocken unterm Vordach und tut nix.
Ab wann sollte man die denn giessen?
Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6121

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  volker am Fr 31 Mai 2013, 16:07

Ich lese hier immer erst giesen wenn die Knospen da sind Shocked . Meine stehen zwischen den Echinocereen im Gewächshausbeet und werden ab Anfang März genauso wie die anderen richtig gegossen.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1894
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  boophane am Fr 31 Mai 2013, 17:11

Die sind aber knuffig. Gibt's da auch Varietäten oder Arten von, die rosa oder lila blühen?
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1767
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  Fred Zimt am Fr 31 Mai 2013, 17:40

Gibt's da auch Varietäten oder Arten von, die rosa oder lila blühen?
Ausswendig weiß ich, daß die M. subterranea rosa büht.
Wenn sie's denn mal täte... *Nudelholz*
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6121

Nach oben Nach unten

Re: Maihueniopsis

Beitrag  boophane am Fr 31 Mai 2013, 18:14

Macht sie das nicht? Du mußt mit Kennzahlen arbeiten. Wer nicht blüht, kriegt einen Auditabweichungsbericht.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1767
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten