Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytumaussaat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytumaussaat - Seite 2 Empty Re: Astrophytumaussaat

Beitrag  Liet Kynes am Mo 30 Apr 2012, 14:42

Da es in den letzten Tagen sicher auch bei euch die gehaltvollsten Sonnenstrahlen des Jahres gegeben haben dürfte, frage ich mich nun, ob hier die mögliche Ursache liegen könnte. Falls du nicht schattiert hast, könnten davon durchaus bestimmte Sämlinge eher betroffen sein als andere.Ist aber nur eine Möglichkeit. Bei Ario-Samen hatte ich übrigens beim letzten Mal auch nur Pech... Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Astrophytumaussaat - Seite 2 Empty Re: Astrophytumaussaat

Beitrag  Astrophytum Fan am Mo 30 Apr 2012, 20:08

Ich gehe trotzdem eher davon aus, dass es sich um einen Pilz oder um Bakterien handelt, da nur diese eine Aussaatschale betroffen ist...
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Astrophytumaussaat - Seite 2 Empty Re: Astrophytumaussaat

Beitrag  Kaktusjo am Mo 30 Apr 2012, 20:17

Hi,

also wenn die Astros, die dir misslungen sind, dieselben Bedingungen hatten, wie die anderen Pflanzen, dann lag es am Saatgut.
Kauf dir am Besten nochmal ne Portion und wiederhole die Aussaat. Dann wirds klappen.
Manchmal hat man einfach Pech.

Gruß Johannes
Kaktusjo
Kaktusjo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten