Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pelecyphora asseliformis

+6
Astrophytum Fan
Kakteenfreek
zipfelkaktus
Cristatahunter
Hermi
Echinopsis
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Pelecyphora asseliformis - Seite 3 Empty Re: Pelecyphora asseliformis

Beitrag  Cristatahunter Di 09 Aug 2022, 22:29

Bims, Lava, Quarz, Ton, gebrannter Ton, feiner Sand und ganz wenig 5% Humus. Bims und Lava bis 10mm Grösse. Ton und Quarz bis 5mm. In hohen kleinen Töpfen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22718
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pelecyphora asseliformis - Seite 3 Empty Re: Pelecyphora asseliformis

Beitrag  Andreas75 Mi 10 Aug 2022, 00:29

Ok, danke Dir. Dann habe ich es nach Gusto ja ganz passend gemacht, denke ich, es war eben noch von der vorigen Mischung ein ganz kleiner Rest humoses im Eimer. Habe mich ermutigt durch die Erfolge mit den, auch wurzelechten, winterharten Nordamerikanern (auch Nicht- Opuntien) nach gut 30 Jahren nun auch mal wieder getraut, mir einen asseliformis zuzulegen. Von denen mir seinerzeit in Berlin gleich zwei eingingen. Freue mich sehr drüber, und hoffe nun erfahren genug für die Art zu sein Smile.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 604
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten