Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vitanal? Erfolge oder nicht?

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 14:27

ihr seid unfair, gerade habe ich beim michi einen haufen kohle gelassen, vitanal war natürlich mit dabei Teufel ich werde bei meiner aussaat mal einen paralleltest durchführen! aber eure erfahrungen geben mir ein positives gefühl und vor allem der meinung von volker vertraue ich da ganz und gar!

lg micha Gestört


Zuletzt von Morgans Beauty am Di 08 März 2011, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Santarello am Di 08 März 2011, 15:52

Liet Kynes schrieb:Habe ich dort gekauft, weil ich auch noch andere Sachen benötigt habe, ja. Dachte es wäre ein patentierter Produktname.

Hallo !

Frag doch mal bei Uhlig nach - Vielleicht hat er das nur umgefüllt und es ist das Vitanal welches du suchst Wink
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  volker am Di 08 März 2011, 17:02

Morgans Beauty schrieb:und vor allem der meinung von volker vertraue ich da ganz und gar!

lg micha Gestört

Micha , Danke für dein Vertrauen. Very Happy Ich bin auch weiterhin VITANAL Fan und von dem Produkt absolut überzeugt. Da du deins bei Michi geordert hast ist es das richtige von Dr. Rech's. Deine Pflanzen werden es dir danken.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Christa am Di 08 März 2011, 18:28

Hallo,

gießt Ihr das Vitanal beim ersten Angießen, oder kann ich es auch später verwenden?

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 18:30

Ich weiß es ist nicht ganz das selbe, aber meine Pflanzen bekommen SimaPlant Amino und Wuxal als Kombi . Aber Vitanal werde ich mir auch nochmal zulegen... Teufel
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  volker am Di 08 März 2011, 19:50

@Christa
ich nehme VITANAL ab dem 2 gießen und immer wenn ich dünge.

@Mike
meine bekommen VITANAL und Wuxal als Kombi.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  tephrofan am Di 08 März 2011, 20:05

hallo Leute!
Keine Angst- mein angebotenes Vitanal "Kakteen" stammt original von Dr. Rech.
Ich habe ihn lediglich gebeten, die unmögliche Einfärbung (glaub grün wärs) zu
lassen, weil ich das nicht gut finde. Es ist das sonst ebenfalls erhältliche Vitanal "1"
Unterschiede gibts außer der Farbe keine- ich benütze es selber seit ettlichen Jahren
und bin sehr (!) zufrieden, wenngleich ich davon sicher an die 60 Liter/ Jahr benötige
rein für meinen Bestand. Ich verwende es aber auch für alle anderen Pflanzen, inkl.
Orchideen....viel Erfolg! Michi
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 686

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  volker am Di 08 März 2011, 20:14

Hi Michi

das du das richtig verkaufst war uns klar. Es ging darum ob Uhlig das selbe hat oder ein Nachahmerprodukt.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  zipfelkaktus am Di 08 März 2011, 20:16

Ich benutze Vitanal seit drei Jahren und bin sehr zufrieden, es stinkt zwar ziehmlich, aber das vergeht ja, ich kann aber nicht behaupten, dass es besser ist wie andere Dünger,hab nie Vergleiche gemacht,lg.Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 20:19

es stinkt zwar ziehmlich, aber das vergeht ja,

Stinkt ? Hehehehe das SimaPlant Amino stinkt auch ... also werd ich mich auch dran gewöhnen grinsen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten