Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vitanal? Erfolge oder nicht?

+63
Kakteenfreek
Esor Tresed
alte-kaktuslehrling
Thomas G. (†)
Dogma
Rebutzki
COAS
Prof.Muthandi
nordlicht
Aldama
Aless
Cristatahunter
Litho
Lexi
tepexicensis
Torry
Dornenfreund
benni
TobyasQ
Tarias
Escobar
OPUNTIO
ariomammsuco
Bimskiesel
simon dach
RalfS
sensei66
Sabine1109
chico
Pieks
Wolfgang
bluephoenix
papamatzi
Barbara
sulco-willi
phu-Melo
Jehan
karlchen
william-sii
DieterR
soufian870
Fred Zimt
Ralph
Ralle
davissi
ferox
Losthighway
Tim
zipfelkaktus
Christa
Liet Kynes
Hardy_whv
smaragd
Denis
wikado
Dominik
Santarello
volker
Echinopsis
Nicole
Travelbear
Pahi
Kaktusfan2009
67 verfasser

Seite 10 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  volker So 03 Jun 2012, 09:18

Hallo Fred

das könnt vom Baldrian kommen.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  soufian870 So 03 Jun 2012, 10:06

Wenn´s der Baldrian ist dürften die Mäuse jetzt "tiefenentspannt" sein lol! lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  DieterR So 03 Jun 2012, 10:09

Ich hatte vor einiger Zeit auch mit Baldrian-Extrakt, Schachtelhalm-Extgrakt und EM-A gegossen und da ist gar nichts passiert,
obwohl alles im Freien steht. scratch

DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Fred Zimt So 03 Jun 2012, 10:20

G'Morgen zusammen,
danke für den Tip, aber da war diesmal nur Vitanal und ein wenig Dünger im Wasser.
Ich dachte da Vitanal aus Getreide gemacht wird könnte das vielleicht der Grund sein?

Die Mäuse mögen ja extrem relaxt sein, ich hingegen... Gestört

Momentamal- Baldrian macht doch Katzen wild?!
Idee...!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  william-sii So 03 Jun 2012, 10:38

Fred Zimt schrieb:Momentamal- Baldrian macht doch Katzen wild?!
Idee...!
Lass es lieber sein. Es sei denn, du magst das Gejaule, wenn die Katern sich nachts versammeln und gegenseitig bekriegen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3076
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  karlchen So 03 Jun 2012, 10:41

Könnte mir auch vorstellen, dass der Geruch von vergorenen Pflanzen (Getreide) anziehend auf Mäuse wirkt, sind ja schließlich Pflanzenfresser.
Wenn du Mäuse vertreiben willst könntest du mal Dünger aus hydrolysierten tierischen Aminosäuren versuchen (ist zwar nicht veganisch aber auch biologisch;)). Sowas gibts auch auf dem Markt und der Gruch vertreibt jeden Pflanzenfresser, ist für uns aber nicht wahrnehmbar.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  karlchen So 03 Jun 2012, 10:53

Hallo, wo wir grad beim Thema sind. Hat von euch schonmal jemand mit 100% Vitanal gegossen? Theoretisch wärs ja möglich da die NPK-Gesamtkonzentration ja noch unter dem Bereich der Düngeempfehlung normaler Dünger liegt.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Liet Kynes So 03 Jun 2012, 11:11

Das würde ein teurer Spaß.Da fällt mir aber der Brottrunk-Vergleich wieder ein,den es hier mal kurz gab.Damit wärs billiger. Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Jehan So 03 Jun 2012, 11:19

Fred Zimt schrieb:
[...]
Momentamal- Baldrian macht doch Katzen wild?!
Idee...!

Das habe ich auch schon mal probiert. Da mögen deine Mäuse weg sein aber dafür nehmen dir die Katzen ziemlich 100% alles auseinander in der Nähe ... auch deine Töpfe mit Kakteen wenn sie in der Nähe stehen ... Ich weiß nicht ob du das wirklich willst. Gestört

LG
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314

Nach oben Nach unten

Vitanal? Erfolge oder nicht? - Seite 10 Empty Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Gast Mo 04 Jun 2012, 05:22

...muss da fast was zu sagen- ich verwende seit mindestend 10 jahren sowohl Baldrian als auch
Vitanal. Wir haben selber eine Katze. Und ich meine Häuser direkt nebend einem Feld wo es vor
Mäusen nur so wimmelt. Ich habe weder jemals auch nur eine einzige Katze hier irgendwo wegen des
Baldrians durchdrehen gesehen, noch hat sie auch nur Ansatzweise Interesse daran gezeigt- was
mich auch nicht weiter wundert, da Katzen lediglich die Wurzeldüfte von Baldrian anziehend finden,
aber nicht deren Blüten. Und Mäuse haben bei mir nur 1x in meinen 34 Jahren als Kakteenliebhaber
Schaden gemacht- und zwar wollte sich eine im Herbst gemütlich ein Nest in meinen Kakteentöpfen
bauen zum einwintern. Und die Samen schmecken ihnen auch sehr gut. Aber weder wurde irgendein kaktus
eine Sukkulente oder sonstwas von ihnen beschädigt- und ich gieße und spritze Vitanal nun wirklich
reichlich- also schäte ich einmal, dass das wohl mit Sicherheit nicht der Faktor sein dürfte für
die Mausattacken....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten