Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

jetzt blüht es auch im norden

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

jetzt blüht es auch im norden - Seite 2 Empty Re: jetzt blüht es auch im norden

Beitrag  Wüstenwolli Di 12 Jun 2012, 22:40

Danke für die Erklärung, Astrid!

So ähnlich wie mit unseren Kornblumen - im Garten blühen zur Zeit ganz viele kultivierte - auf den Feldern nur vereinzelte.. Crying or Very sad

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5169
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

jetzt blüht es auch im norden - Seite 2 Empty Re: jetzt blüht es auch im norden

Beitrag  simsa Di 12 Jun 2012, 22:56

ist ja auch irgedwie schade das so viele schöne Wildblumen mittlerweile vom Aussterben bedroht sind.
Kornblumen finde ich auch wunderschön mit ihrer tollen blauen Farbe.
leider sieht man sie wirklich kaum noch in der freien Natur.
zum Glück kann man sich ja so ziemlich alles in den Garten pflanzen was einem gefällt Very Happy
lg *Wink*
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

jetzt blüht es auch im norden - Seite 2 Empty Re: jetzt blüht es auch im norden

Beitrag  Shamrock Di 12 Jun 2012, 22:56

Wobei´s aber die Kornblume, ganz im Gegensatz zur Kornrade, in manchen Gegenden noch ein rauhen Mengen gibt. Schade nur, dass größere Kornblumenpopulationen auf Fotos immer ganz schwer zu dokumentieren sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23176
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

jetzt blüht es auch im norden - Seite 2 Empty Re: jetzt blüht es auch im norden

Beitrag  simsa Di 12 Jun 2012, 23:20

das sind ja klasse Fotos.
vielen dank fürs zeigen.
solche schönen Blumenreichen Felder haben wir hier leider nicht.
es ist sogar schon so schlimm hier,das man wenn die Felder gespritzt werden,besser Türen und Fenster schliesst.
es gab dieses Jahr hier leider schon 3 Fälle in denen Spaziergänger mit Übelkeit und Schwindel ins krankenhaus kamen. Shocked
aber zum Glück gibt es ja auch noch Ecken in Deutschland wo die Kornis noch schön wachsen dürfen Very Happy
lg sunny
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten