Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wann blüht Hylocereus undatus?

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Wann blüht Hylocereus undatus? - Seite 8 Empty Re: Wann blüht Hylocereus undatus?

Beitrag  DonPatrice am Do 13 Dez 2018, 20:59

Mir ist gesagt worden, dass hylocereus monacanthus auch eine rote Schale und rotes Fleisch hat.
Stimmt das?
DonPatrice
DonPatrice
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wann blüht Hylocereus undatus? - Seite 8 Empty Re: Wann blüht Hylocereus undatus?

Beitrag  Shamrock am Do 13 Dez 2018, 21:16

Sind die hier vertrauenswürdig? https://www.biologie-seite.de/Biologie/Drachenfrucht
Beim eindornigen Hylocereus wurden ja einige ehemals eigene Arten synonymisiert. Also auch gut möglich, dass da genügend Variabilität für verschiedenfarbige Früchte vorhanden ist. In der Gattung Pilosocereus gibt es auch Arten, welche innerhalb der Art mal weißes und mal rotes Fruchtfleisch haben.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14816
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wann blüht Hylocereus undatus? - Seite 8 Empty Re: Wann blüht Hylocereus undatus?

Beitrag  DonPatrice am Do 13 Dez 2018, 21:22

Danke Shamrock ich hätte statt Hylocereus doch einfach Drachenfrucht suchen müssen ^^"
Bin davor bei meiner Recherche auch zum erdtenauf die selbe Seite gestoßen.
Wie verlässlich die ist weiß ich auch nicht
DonPatrice
DonPatrice
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wann blüht Hylocereus undatus? - Seite 8 Empty Re: Wann blüht Hylocereus undatus?

Beitrag  OPUNTIO am Sa 15 Dez 2018, 17:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Diese Exemplare hatte ich im August entdeckt. Leider erst am Tag vor der Abreise. Deshalb konnte ich abends nicht mehr wiederkommen und musste mich mit den geschlossenen Knospen begnügen.

Die Pflanze ist ein ziemlicher Kletterkünstler. Und wenn man sich die vielen Wurzelreste an den Hausmauern anschaut, war da einmal noch viel mehr dran.


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2757
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten