Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Kakteenkreis

4 verfasser

Nach unten

Mein Kakteenkreis Empty Mein Kakteenkreis

Beitrag  lieblingsmutti Sa 05 Mai 2012, 05:18

Hi Leute ,
möchte euch heute mal ein erstes Bild von meinem Kakteenkreis zeigen.
In den Schalen befinden sich Ableger zum bewurzeln.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich weiß aber jetzt schon ,dass es zu klein ist.Mein mann wird es erweitern bzw. einen zweiten Kreis hinzufügen.

LG Gudrun
lieblingsmutti
lieblingsmutti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Mein Kakteenkreis Empty Re: Mein Kakteenkreis

Beitrag  Liet Kynes Sa 05 Mai 2012, 05:26

Jedenfalls kreativer als diese Außerirdischen mit ihren Kornkreisen Teufel Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2615

Nach oben Nach unten

Mein Kakteenkreis Empty Re: Mein Kakteenkreis

Beitrag  Bianca Decke Sa 05 Mai 2012, 06:56

Hallo!
Der Kakteenkreis gefällt mir. hast du den mitten im Rasen gemacht?
LG Bianca
Bianca Decke
Bianca Decke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Mein Kakteenkreis Empty Re: Mein Kakteenkreis

Beitrag  peppi Sa 05 Mai 2012, 07:35

Tolle Idee,
gefällt mir super gut.

ich habe auch noch ein Beet frei und weiß noch nicht so recht was ich dort wie pflanze ???????????

Haushalt Haushalt
Steffi
peppi
peppi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : Mammilarien, Gasterien und vieles mehr.

Nach oben Nach unten

Mein Kakteenkreis Empty Re: Mein Kakteenkreis

Beitrag  lieblingsmutti Sa 05 Mai 2012, 08:06

Ja, wir haben die Grasnarbe entfernt und ca. 30cm Mutterboden entfernt bzw. diesen mit Split und Sand gemischt damit er gut Wasser durch läst.Habe auch ein rechteckiges Bett dahinter mit Blumen .Da wurde nur die Grasnarbe entfernt und Steine in als Begrenzung gesetzt.Die sind so tief gesetzt worden das man mit dem Rasenmäher an der Kante drüber fahren kann.
Die Kakteen sind alle winterhart.Brauchen aber zum teil einen Nässeschutz.Den macht mein Mann mir noch.Wird aber was eckiges .
LG Gudrun

Bianca Decke schrieb:Hallo!
Der Kakteenkreis gefällt mir. hast du den mitten im Rasen gemacht?
LG Bianca
lieblingsmutti
lieblingsmutti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten