Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Seite 14 von 25 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  roli am Sa 22 Jun 2013, 19:03

Hallo,
ein paar "nichtdornige" hab ich auch.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 K640_010

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 K640_210

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 K640_d10
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Dornenwolf am Sa 22 Jun 2013, 20:49

Ein Mitbringsel von der diesjährigen Landesgartenschau in Prenzlau:

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Wasse118

Schönhäutchen, “Schöne Ismene” (Hymenocallis x festalis)

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1332
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  prosopis am Sa 22 Jun 2013, 20:59

Diesen Clematis hat meine Frau mal angekarrt. Er trägt die Bezeichnung "Josephine". Ist ein Foto vom letzten Jahr. Dieses Jahr waren es noch mehr Blüten, ist momentan bereits wieder am Abblühen

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 105_1115Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 105_1116

Und der hier (Namen vergessen) hat den Winter leider nicht überlebt
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 105_1117
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am Sa 22 Jun 2013, 22:28

schöne Blüten zeigt ihr da,

Mohnblüten hinterm Haus:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Bild_315
Grüsse
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Echinopsis am Sa 22 Jun 2013, 22:50

Klasse Marc!
Solche Mohnfelder sieht man ja in der modernen Zivilisation immer seltener!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Was wächst sonst noch so alles bei euch rum?

Beitrag  Der Kaktusfreund am So 23 Jun 2013, 17:54

Hallöchen,

Habt ihr außer Kakteen auch noch andere Pflanzen, abgesehen von dem was im Garten wächst.

Bei mir blühen noch 2 sehr alte Usambaraveilchen. Vor einem Jahr war das noch eine Pflanze, dann ist ein Zweig abgebrochen und den konnte ich neu bewurzeln. Und die blühen fast das ganze Jahr über mit nur kurzen Unterbrechungen.
Ansonsten hab ich noch eine Zamioculcas und eine Monstera, die sicherlich schon ca 25 Jahre alt ist. Und die jedesmal wen sie mir über den Kopf wächst gekürzt und neu bewurzelt wird. Dann hab ich noch eine Pflanze von der ich nicht weiß wie sie heißt. Hat so herzfömige weißgrüne Blätter und lange Ranken. Doch die will nicht so, vielleicht schmeiß ich die raus. Die ist stellenweise ganz kahl.

Wenn ich mehr Fensterbänke hätte, würde da sicherlich noch mehr wuchern.

LG
Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 369
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Torro am So 23 Jun 2013, 20:19

Hallo Anja: 

Vitamine! In Form von Physalis.
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 DSCF8998

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am So 23 Jun 2013, 20:41

Hallo Anja: 

Alkaloide! In Form von Datura:



Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Bild_210

Datura inoxia, Peñamiller Querétaro


Gruss
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Fred Zimt am So 23 Jun 2013, 21:52

Hallo Anja:

Kohlenhydrate!
In Form von Phaseolus coccineus.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 2011-110


Marc, fällt von der Datura eventuell mal ein Samenkörnchen an? sunny
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 14 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am So 23 Jun 2013, 21:58

Hallo Fred,

ja, die Pflanze habe ich schon mehrfach beerntet und in den kleinen Stechäpfelchen auf dem Bild reift gerade wieder ein frischer Schwung Samen heran. 
>gebe immer gerne welche ab. Einfach PM an mich.

Gruss
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 25 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten