Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Seite 21 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Dornenwolf am Sa 24 Aug 2013, 20:46

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Wasser34

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Wasser35

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1332
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Rouge am Di 03 Sep 2013, 12:53

Eine wunderschöne Teddy-Sonnenblume, Wolfgang!

Ich habe Petunia - Crazytunia® 'Jubilee' anzubieten:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Petuni10

Calibrachoa 'Superbells Lemon Slice':
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Calibr10

Heiligenkraut - Santolina chamaecyparissus:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Santol10

Echter Lavendel - Lavandula angustifolia:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Lavand10

Nemesia 'Sunsatia Plus Cherry on Ice':
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Nemesi13

Nemesia 'Sunsatia® plus Clementine':
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Nemesi14

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6027
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Wolke am Di 03 Sep 2013, 15:02

danke 

Das ist meine
Datura metel "Double Purple"


Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 24gorow

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 6pq9o8

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Fozplv


Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 70i711
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Wolke am Di 03 Sep 2013, 22:06

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 2h7nhgk

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 2ak9slu

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 2hhlp8p

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Alnh5g

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 33cxik0

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 I3xu1c

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Zxpr28

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 A0xlhz
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Rouge am Mi 04 Sep 2013, 16:34

Shocked Wow - die Tigerblume in Weiß ist ja ein Traum ... meine blühen auch grad, im Moment allerdings nur die Gelben (Photos muß ich noch runterladen) ...

Liatris spicata 'Kobold' - Prachtscharte:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Liatri10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6027
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Wolke am Fr 06 Sep 2013, 22:49

oh die sind ja auch wundervoll... meine ist schon verblüht..Shocked
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Rouge am Sa 07 Sep 2013, 07:47

Normal blüht die auch nicht mehr, aber ich hatte gleich nach der Blüte den alten Blütenstand abgeschnitten, dann treiben die nochmal aus ... bleiben aber auch viel kleiner Wink ... nur jetzt wird nimmer zurückgeschnitten, weil ich im Herbst und Winter diese Samenstände einfach hübsch finde uuuuuund weil die Zugvögel diese ölhaltigen Samen sehr gerne als Stärkungsfutter annehmen Wink ... bei mir fallen jeden Herbst Distelfinken ein lol! - das hat sich bei denen schon rumgesprochen, daß es da 'nen Garten gibt, der üüüüberhaupt net aufgeräumt wird Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6027
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Rouge am Mi 30 Okt 2013, 10:28

Drüsiges Springkraut:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 110

Blutweiderich:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 111

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6027
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am Sa 17 Mai 2014, 09:24

Moin,
ich muß diesen alten Thread mal wiederbeleben... eben habe ich ein aktuelles Bild meiner Melittis gemacht:
Am Anfang des Threads kann man sehen, wie die Pflanze vor 3 Jahren aussah. So heute:

Melittis melissophyllum:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Melitt10

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Melitt11

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Melitt12

Gekauft habe ich die damals auf unserem Wochenmarkt bei einem Händler für Blumenziebeln, er hat mir noch erzählt, dass es sich um eine Orchidee handelt. Stimmt natürlich nicht, sie gehört glaube ich zu den Taubnesseln. Aber die Blüten haben schon etwas 'Orchideenhaftes'.

Einen Ableger habe ich mittlerweile auch schon gemacht und meiner Schwester gegeben, dort wächst sie auch gut. Insgesamt eine sehr pflegeleichte Pflanze mit wunderbar duftenden Blättern und einer tollen Blüte!

Hier noch ein Bild meines Rhododendron:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Rhodod10

Die sind dies Jahr schnell verblüht, war wohl zu früh zu warm...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  boophane am Sa 17 Mai 2014, 13:06

Hallo zusammen,

hier kommt ein wenig Kakteenbegleitgrün, auch wenn ich an die Pracht von nikko natürlich nicht annähernd herankomme. Gärtnern auf kleinstem Raum bleibt eine Herausforderung.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 20140517-122446-318

Aquilegia vulgaris "Blue Star". Hat meine Frau entdeckt.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 20140517-130249-693

Eine Grasnelke. Dieses Jahr mit 60! Blütentrieben. Hat ein bißchen gedauert, bis sie sich an den Balkonkasten gewöhnt hat, aber jetzt legt sie los.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 20140517-125430-398

Und auch hier hat meine Frau lange genug gejammert, die sind ja sooooo schön Wink. Vor Gerbera als Zimmerpflanze hab ich ziemlichen Respekt, weil ich sie bis jetzt als kompliziert und zickig kennengelernt habe: Gerberafäule, Grauschimmel, Mottenschildläuse, Blattläuse, Spinnmilben, Mehltau... zu hell, zu dunkel, zu trocken, zu naß, zu warm, zu kalt, zu viel / zu wenig Dünger, all das mag Gerbera nicht gerne, eigentlich ist sie ganz unkompliziert, genau richtig möchte sie es haben.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 21 20140517-125900-881

Eine Scleophrolaeliocattleya. Die ist wirklich unkompliziert. Ich habe sie in Steinwolle getopft und alle 4 Wochen gibt es Regenwasser. Dafür bedankt sie sich mit einem Blütentrieb alle 3 Monate - auf der sonnenzugewandten Seite.

Viele Grüße,

Elmar.


Zuletzt von boophane am Sa 17 Mai 2014, 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namenskorrektur)
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten