Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Seite 4 von 25 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 25  Weiter

Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Christa am 22/5/2012, 13:56

Hallo Nils und Carola,

danke für Eure Info. Und schon wieder so tolle Bilder.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Echinopsis am 26/5/2012, 10:59

Gerade vor dem GWH fotografiert - Oxalis tetraphylla:


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15134
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  -Mannix- am 28/5/2012, 22:25

Hi

Nun ist der Mai fast zu Ende und einige der schon gezeigten Pflanzen wachsen und blühen ganz toll.





Die Schmucklilie ist zwar noch nicht ganz soweit, aber ich hoffe die Blüten noch vor dem Urlaub sehen zu können.


Das gleiche gilt für die Steppenkerze. Diese Hammerblüten will ich unbedingt noch ablichten.


lg
Manni
avatar
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  peppi am 28/5/2012, 23:04

Wirklich super schöne Pflanzen.
LG Steffi

*Foto*
avatar
peppi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227
Lieblings-Gattungen : Mammilarien, Gasterien und vieles mehr.

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am 29/5/2012, 07:51

Moin Manni,
der 'Zylinderputzer' ist toll. Ich habe den in Neuseeland in freier Natur gesehen, wunderschön ! Ich hatte auch mal einen, habe ihn leider im Winter vergessen, das nahm er übel. Crying or Very sad

Aber wie man so sagt, jeder Verlust schafft Platz für Neues.

Viele Grüße,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4651
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  -Mannix- am 29/5/2012, 22:14

@Nils

In der Bretagne stehen diese Pflanzen (bis auf die Steppenkerze) fast in jedem Garten. Der Golfstrom macht's möglich.
So ist es halt wenn man mal nicht in der Hauptsaison (Juli-August) fahren kann und in die Vorsaison ausweichen muß. Da bekommt man dann mal mit wie es alles so schön blüht und wird auf die eine oder andere Pflanze aufmerksam.

lg
Manni
avatar
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am 31/5/2012, 12:58



Datura inoxia Mill. November 2011 - im Uferbereich des Rio Extorax wachsend, am Fusse eines Lophophora diffusa Hügels


Aussaat 31.03.2012
avatar
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1202
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am 31/5/2012, 14:14

Die Datura inoxia gefällt mir auch ! Ist doch bestimmt verwandt mit der allseits bekannten Engelstrompete ? Duftet die auch ? Etwas ähnliches habe ich an der Straße auf dem Weg zum Grand Canyon gesehen, allerdings mit weißer Blüte. Ein Bild habe ich leider nicht gemacht. Ob das auch eine Datura war ?
Viele Grüße,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4651
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am 31/5/2012, 14:16

@manni: dann müßte man in der Bretagne doch auch ganz toll Kakteen halten können ! Da ist bestimmt Einiges winterfest, was bei uns nicht geht. Hast Du davon was gesehen ?
LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4651
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am 31/5/2012, 14:50

Ja, diese Datura inoxia haben einen schönen Duft und sie sind mit "Engelstrompeten" (Brugmansia) verwandt.
Die meisten Daturas haben weisse Blüten, schade das Du kein Photo der ähnlichen Pflanze aus dem Grand Canyon mehr hast.

Nachtschattige Grüsse
avatar
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1202
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 25 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten