Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Seite 5 von 25 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter

Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Belga am Do 31 Mai 2012, 15:20

bei mir blueht gerade die erst ET Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Img_2720
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am Do 31 Mai 2012, 15:43

@ProfMuthandi: ich bin im Herbst wieder dort. Wen ich die wiederfinde mache ich ein Foto.

@Ingo: Die ist toll, mit panaschierten Blättern !

Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  -Mannix- am Do 31 Mai 2012, 22:34

@Nils
Von den Temperaturen her sollte da ne Menge gehen mit Kakteen. Im Winter werden meist keine Minustemperaturen erreicht.
Die haben da wohl alle paar Jahre mal was mit Schnee zu tun, aber meist fällt das Thermometer nicht unter 2-3°C.
Palmen , Yuccas und ähnliches sieht man überall, aber anscheinend ist das dort Kakteenfreie Zone ... zumindest was ich so gesehen habe.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Echinopsis am Fr 15 Jun 2012, 20:59

Echinopsis schrieb:..

Ich mach später auch mal Bilder draußen!

Hat etwas gedauert! Embarassed
Bin aber erst heute dazugekommen...viel Spaß beim Betrachten!
Viele der Pflanzen sind selbst aus Samen gezogen vor Jahren..

Delphinium - Rittersporn. Vor 8 Jahren ausgesäät:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 04418

weißer Oleander, aus einem Steckling gezogen den ich bei unserer Abschlussfahrt hab mitgehen lassen 2009 Wink
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 04516

3-jährige Bartnelken Nachzuchten:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 04917

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 05114

3-jährige Glockenblume:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 05316

dieses Jahr dazugekauft auf der Raritätenbörse in Würzburg - eine relativ großblütige Sorte eines Edelweiss:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 05518

Sempervivum:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 05615

Sedum:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 05718

...die ersten Calla, Brutknollen von 2009:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 05917

2-jähriges Edelweiss aus eigenem Samen gezogen:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 06216

(sitzt mit im Kakteenbeet):
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 06315

nochmal ein Sempervivum:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 06513

..die erste Geranie - 5 Jahre alte Stehgeranie:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 06715

Demnächst mehr! Winken

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15383
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am So 17 Jun 2012, 23:05

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Bild_326


Datura inoxia Mill. vor Peñamiller, Querétaro
kurz vor dem ersten Aufblühen
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi am Di 19 Jun 2012, 13:40

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Bild_327

Datura inoxia Mill. vor Peñamiller, Querétaro
Blüte
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am Fr 22 Jun 2012, 09:27

@echinopsis: Schöne Blüten ! Pflanzen aus Stecklingen oder selbst gesäät machen immer besondere Freude !

@Prof.Muthandi: Sieht toll aus, bestimmt bekommst Du auch Saat !

Hier hatte ich ein kleines Stück einer Dachwurz neben den alten Baumstumpf gesetzt
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Dachwu10

Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Echinopsis am Fr 22 Jun 2012, 21:28

..ein Blick in eine 1 Wochen alte Malven/Stockrosenaussaat:

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 04420

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 04517

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15383
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am Sa 23 Jun 2012, 08:52

Hallo,

Im Herbst 2010 habe ich Saat der Eselsdistel bekommen und ausgesäät, dies Jahr wollen sie blühen:

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Esel110

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Esel210

Ist übrigens eine alte Kulturpflanze, die Samen werden für Öl genommen, die Blüten können wie Artischocken gegessen werden etc.

@echinopsis: sehen ja schon süß aus, die Kleinen. Du weißt das die erst ab dem 2. Jahr blühen ?
Ich habe eine Sorte, die ist wirklich fast ganz pechschwarz, auch aus Saat gezogen. Seitedem versääen die sich im Steinbeet, muß jetzt immer Stockrosen zwischen den Kakteen jäten Very Happy

Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  davissi am Sa 23 Jun 2012, 08:58

Viele Begleitpflanzen gibt es bei mir neben den KuaS nicht, einige wenige habe ich aber auch:
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 5 7421934450_0f9d625c10_c
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4065
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 25 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten