Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Seite 6 von 25 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 25  Weiter

Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  DieterR am Sa 23 Jun 2012, 19:17

Kalifornischer Mohn





Mädesüss (Filipendula ulmaria)



Engelstrompete




avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  DieterR am Di 03 Jul 2012, 16:51

Buddleja davidii Black Knight

avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Astrophytum Fan am Di 03 Jul 2012, 19:32

Nachdem meine Kakteen sozusagen der "Luxus" Im Garten sind wird der Rest von "Nutzpflanzen" bevölkert zb:Tomaten-größtenteils alte Sorten (im GWH), Paprika, Gurken, Erbsen, Zuchini, Stangenbohnen, Blumenkohl, Brokoli....
Also sind hier die Kakteen eher die Begleitvegetation Laughing .
Mfg Michael
PS:Malven am besten direkt ins Beet säen und dann vereinzeln. Leider sind die bei mir diesen Winter auch ausgewintert.
avatar
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  wikado am Mi 04 Jul 2012, 10:29

Geranien



Portulakröschen



avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am Do 05 Jul 2012, 10:55

@Nicole
Die unteren 3 Bilder sind Portulakröschen, oder ?

Bei mir blühen im Moment die ersten Lilien:




Die sind aus einer Packung zu 2.99€ vom Supermarkt in diesem Frühjahr, ich bin ganz begeistert!

Und eine Gruppe vom gefleckten Knabenkraut, die steht schon seit gut 8 Jahren im Garten.


Viele Grüße,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4640
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Dornenwolf am Sa 07 Jul 2012, 10:15

mir haben es u.a. die Dahlien angetan: Momentan bevorzuge ich kleine Sorten - hier Classic Giselle



Aber es sah auch schon mal anders aus: http://www.ipernity.com/doc/gartenfreuden/714732 (bitte das Bild nicht direkt hier einbinden)

Gruß Wolfgang



Zuletzt von gartenfreuden am Sa 07 Jul 2012, 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1079

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Echinopsis am Sa 07 Jul 2012, 11:40

Sehr schön Wolfgang!
Mit Dahlien kann ich auch dienen - da habe ich auch ein paar im Garten seit ca. 9 Jahren.
Ist halt jedes Jahr das aus und wieder einbuddeln, aber die Blüten sind toll!
Meine sind allerdings noch nicht ganz so weit..muss mal gucken!
Die Calla sind fast durch mit blühen, die Gladiolen kommen gerade mit Knospen und die Dahlien sind so mitten drin!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko am Sa 07 Jul 2012, 12:36

Gefällt mir auch Wolgang !
Hast Du schon mal versucht Saat von denen auszusäen ?
Wenn die Dahlien so früh blühen hat man eine echte Chance. Ich habe das mal versucht und nach 2-3 Jahren blühen die Sämlinge schon.
Interessant ist es, weil alle Farben dabei möglich sind, natürlich abhängig von den Elternsorten.

Viele Grüße,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4640
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  DieterR am Sa 07 Jul 2012, 15:26

Hydrangea (Hortensien)

Weiß



Rosa-Blau
Etwas zu wenig Hortensienblau erwischt. lol!





Rosa



Echinops bannaticus 'Blue Glow', Kugeldistel



Taglilie (Hemerocallis)



Canna " Salomon Lachs"



Lilien





Platycodon grandiflorus




avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Ralla am Sa 07 Jul 2012, 19:05

Hortensie habe ich auch.


_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 25 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten