Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unterschied?

2 verfasser

Nach unten

Unterschied? Empty Unterschied?

Beitrag  Aheike So 06 Mai 2012, 16:01

Wußte nicht so genau, wo ich meine Frage richtig einstelle. Falls doch verkehrt, bitte verschieben. Danke!
Mich würde mal der Unterschied von Lobivien-Mediolobivien, Rebutia-Sulcorebutia interessieren. Cool
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Unterschied? Empty Re: Unterschied?

Beitrag  DieterR So 06 Mai 2012, 17:16

Lobivien, Rebutien (Untergruppen Rebutien, Mediolobivein, Aylostera etc.) und auch Sulcorebutien bilden jeweils eine eigene Gattung.

Bei den Mediolobivien sieht es so aus, dass der eine diese zu den Rebutien zählt, andere zu den Lobivien.

Wobei sich hier die Geister scheiden, Gestört
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2212
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten