Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Gast am Do 26 März 2009, 22:05

Hallo Freunde .
Es ist echt schlecht einen "scheerii" und einen ECC, " salm-Dyk " zu unterscheiden. Möchte aber dazu sagen
das die abgebildete Pflanze ein Salm-Dyk ist. Und Diese blühen in fast allen Farben von Möhrenrot bis über
Orangengelb bis Zitroengelb.Die Ausnahme ist eine weißblühende Variante,die sehr schwer zu bekommen ist.
Anbei :Scheeri blüht nur zur Nacht hin , Salm dyk ist auch tagsüber offen !!! ANBEI UND DRINGEND GESUCHT--
der nächste Absatz ist dafür gemacht !!
Wer hat einen Clon über von ECC.Fitchi "albertii " Aber weißblühend ?? PN :Vertraulich zurück an mich bitte !!
Gruß Ctenoides
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Christa am Mi 29 Apr 2009, 09:27

Hallo,

mein Dank kommt zwar spät, aber was solls. Also kann ich dem dritten jetzt den Namen Ec. salm-dyck geben. Oder hab ich das jetzt missverstanden?

LG Christa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was ist das denn für einer. Den habe ich unter Ec. salm-dyck gekauft.

Danke
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty nachschub...

Beitrag  Gast am Do 14 Mai 2009, 15:48

Hallo zusammen,

hier nun mal nach langer Zeit des Wartens, ein kleiner Teil der Blühenden Pflanzen aus dem Echinocereus -Komplex!

Echinocereus - Seite 3 20090514-154320-330 Echinocereus - Seite 3 20090514-154318-437 Echinocereus - Seite 3 20090514-154316-594 Echinocereus - Seite 3 20090514-154314-940 Echinocereus - Seite 3 20090514-154323-744

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Egger am Do 14 Mai 2009, 18:46

Oh wie schön Very Happy
Die Blüten kommen mir teilweise bekannt vor.
Sind sicher viele von Niess dabei Razz
Wirklich tolle Farben und Formen.

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Gast am Do 14 Mai 2009, 19:11

Hallo Egger,

LÖL nö nicht einer davon ist von Gerald Niess!

Dies sind zum größten Teil Pflanzen, die ich schon 10-15 Jahre habe. Dem zufolge auch von Händlern die es zum teil gar nicht gibt bzw. aus Samen selbst gezogen.

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Gast am Fr 15 Mai 2009, 20:43

Hi Christa
Das ist ein typischer Salm-Dyck.Herrliche Blüte,aber sie blühen ja in allen Farbtönen.
Hier welche von mir.
Echinocereus - Seite 3 20090515-203501-189

Echinocereus - Seite 3 20090515-203623-731

Echinocereus - Seite 3 20090515-203738-283

Und und und !! wegen der Blütenfarben beim Salm- Dyck. Die sind noch ncht ausgereizt !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Christa am So 24 Mai 2009, 15:08

Hallo,

danke für die tollen Blüten. Meine blühen z.Zt. auch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Name ist mir nicht bekannt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. sciurius

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Gast am So 24 Mai 2009, 20:57

Hallo Christa
Der ist aber früh dran mit der Blüte ! Sind doch normalerweise Spätblüher so in August. Oder ??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  m.p am Di 26 Mai 2009, 18:07

So jetzt mal einer von mir[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Echinocereus - Seite 3 Empty Re: Echinocereus

Beitrag  Christa am Do 28 Mai 2009, 13:40

Ctenoides schrieb:Hallo Christa
Der ist aber früh dran mit der Blüte ! Sind doch normalerweise Spätblüher so in August. Oder ??

Hallo,

das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich müßte echt mal nachsehen, wann die im letzten Jahr geblüht haben.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten