Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was muß ich machen

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  simsa Do 10 Mai 2012, 09:16

die bilder sind prima ute Very Happy
ich hoffe du hast noch mehr davon Very Happy
lg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  umma Do 10 Mai 2012, 14:42

Danke für die Hilfe.
L.G.Ute
avatar
umma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  Shamrock Do 10 Mai 2012, 22:43

Na dann mal Glückwunsch zu den kommenden Blüten, Ute! Keine Sorge, da müsstest du jetzt schon so einiges falsch machen, damit diese Knospen dann nicht mehr zur Blüte kommen. Das wird schon! Very Happy Ansonsten wie von Wolli geschrieben...

Dafür muss ich dir leider die Hoffnungen auf Blüten bei deiner Opuntia etwas rauben. Die ist nicht unbedingt als blühfreudig bekannt (was aber nette Überraschungen natürlich nicht ausschließt!).
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28559
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  Wüstenwolli Do 10 Mai 2012, 22:53

Matthias,
dafür ist sie aber schön gelbgrün gezeichnet und bei guter Besonnung müsste sie schön rosa im Neutrieb sein;
wenn es die gleiche Art ist, die mir aus einem kretischen Hotelgarten als Spross in meinem Koffer hüpfte und um Asyl bat... Wink

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5182
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  Shamrock Fr 11 Mai 2012, 22:05

Diese Opuntien werfen aber auch manchmal gerne ihre Ohren unkontrolliert um sich...!
Schon ein sehr attraktives Exemplar, dass Ute da hat. Schade halt, dass sie nicht sonderlich gerne blüht (die Opuntie, nicht die Ute!).

Eine Bekannte von mir war übrigens mal mit langem Schal im Baumarkt shoppen. Natürlich muss man dann auch mal kurz beim Pflanzenangebot vorbeigucken. Beim Einsteigen ins Auto danach hat sie sich dann gewundert, was da so drückt und sticht - tja, die Hakendornen einer Mammillaria sollte man nicht zu nahe an Woll(i?)schals bringen...! Aber nur so als Anekdote am Rande zum Thema hüpfende Kakteen. Mich wundert nur heute noch, dass es niemanden auffiel. Nicht mal an der Kasse. Sah bestimmt lustig aus, so eine ausgetopfte Mammillaria am Schal.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28559
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  simsa Fr 11 Mai 2012, 22:09

wolli
von dieser opuntia hast du auch steckis Very Happy Very Happy

lg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Was muß ich machen - Seite 2 Empty Re: Was muß ich machen

Beitrag  simsa Fr 11 Mai 2012, 22:13

@matthias
ich glaube ich muss auch mal mit nem schal in den baumarkt gehen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten