Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bonsais

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  migo am Mo 26 Okt 2015, 21:15

Didi52 schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Bonsai-Liebhaber gibt...
Und ich kenne viele Bonsaianer, die auch Kakteen haben... Cool
Bin auch so einer. Wink

April 2015


Oktober 2015




avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  Didi52 am Mo 26 Okt 2015, 21:37

Danke für die Komplimente. danke
@Migo: Schöne Sammlung hast Du. Was ist der hohe mit dem geraden Stamm in der Mitte für eine Art? Der hat eine sehr schöne Stammverjüngung.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  migo am Di 27 Okt 2015, 20:21

@didi52
Danke auch fürs Kompliment. Very Happy
Das ist eine Winterlinde, Tilia cordata. Die bekam ich 1990 als 10jährige Jungpflanze. War nie im Freilad, immer in der Schale. Für Nichtbonsaianer: ...natürlich nicht immer die selbe Schale Wink
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  KarMa am Di 27 Okt 2015, 20:57

Michael, dann wächst bei Dir der 'Baum des Jahres', die Winterlinde. Das las ich in der Zeitung.
Schön und erfolgreich Deine Baumschule!
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2666
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  migo am Di 27 Okt 2015, 21:53

KarMa schrieb: 'Baum des Jahres', die Winterlinde.
Hallöchen,
da hab ich erst gedacht, du hättest dich vertan - weiß ich doch ziemlich genau, dass dieses Jahr der Feldahorn dran ist.
Habe aber dann kurz gegoogelt und herausgefunden, dass jedes Jahr im Oktober von der „BAUM DES JAHRES – Dr. Silvius Wodarz Stiftung" der Baum fürs kommende Jahr gewählt wird - das wusste ich auch noch nicht.
Also ist die Winterlinde in 2016 Baum des Jahres. Very Happy
... und Danke, schön dass dir meine kleine Sammlung gefällt. Very Happy
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  Cristatahunter am So 22 Mai 2016, 22:09

An unserer JHV in Pratteln hatten wir die Halle gemeinsam mit den Bonsaifreunden genutzt.
Da musste ich unbedingt ein paar Fotos machen.









































avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12734
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  Antonia99 am So 22 Mai 2016, 22:36

Mei, das sind ja Prachtstücke auf dieser Ausstellung. Sind die von Hobbyisten gezogen worden? Da muss man ja noch längerfristiger denken, als bei Kakteen.
A propos 'Baum des Jahres': Unsere Tochter war tatsächlich mal Baumkönigin der Silvius-Wodarz-Stiftung und ist ein Jahr lang durchs Land gezogen, und hat über den Wildapfel informiert. Very Happy
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 641

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  Cristatahunter am So 22 Mai 2016, 23:22

Ja die Hobyisten hatten sogar vor Ort direkt vor dem Publikum gescnitten und gedratet. Als ich fragte ob jemand eine Elektroheckenschere brauchen könnte, haben sie mich nur erschrocken angeschaut.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12734
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  Lutek am Mo 23 Mai 2016, 19:04

Stefan, Stefan, so macht man sich langfristig aber keine Freunde Teufel

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4898
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Bonsais

Beitrag  Cristatahunter am Di 24 Mai 2016, 02:18

Lutek schrieb:Stefan, Stefan, so macht man sich langfristig aber keine Freunde Teufel

Ja ich war ein böser Junge. Aber mir hat es gefallen. Konnte es mir nicht verkneifen diesen Spruch fallen zu lassen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12734
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten