Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

+26
FEANOR
CharlotteKL
OPUNTIO
Godefred
Nopal
TobyasQ
DonPatrice
Pitahaya
Prunus
Redfeather01
artist007
kamama
Fred Zimt
nikko
Cristatahunter
Astrophytum Fan
Astrofreak
Hardy_whv
Blackdeadlyangel
Hanse
Torro
dorfbm
papamatzi
Belga
Tim
Hylocereus
30 verfasser

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Torro Mi 21 März 2018, 09:08

Hm, weil mein Hylo damals aus Steinfeld fleckig war und recht schnell eingegangen ist.
Wenn man selber was unter unseren Bedingungen hier heranzieht hat man bessere Chancen das
die Pflanzen hier ausdauernd zu halten sind.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Redfeather01 Mi 21 März 2018, 17:47

ja dann hoffe ich das mit meiner alles gut ist und sie nicht eingeht.Hat deine denn nochmal geblüht und getragen?
Redfeather01
Redfeather01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hylocereus Undatus

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Torro Mi 21 März 2018, 19:07

Nö, nur das eine Mal, dann ist sie eingegangen im Herbst oder Winter.
Aber die Blüte war es wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Redfeather01 Mi 21 März 2018, 19:16

Sieht richtig toll aus die Blüte =) habe jetzt insgesamt 3 Stück aus dem Kakteenland. Bin mal gespannt ob meine länger durchhalten xD
Redfeather01
Redfeather01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hylocereus Undatus

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Torro Do 22 März 2018, 06:54

Ich drück die Daumen. Ein paar Kinder sollten von meinem Hylo noch existieren. Hatte damals
die Blüten bestäubt und dann ein paar Samen großgezogen.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Redfeather01 Do 22 März 2018, 07:05

Dankeschön Smile
Redfeather01
Redfeather01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hylocereus Undatus

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Cristatahunter Do 22 März 2018, 07:54

Redfeather01 schrieb:Sieht richtig toll aus die Blüte =) habe jetzt insgesamt 3 Stück aus dem Kakteenland. Bin mal gespannt ob meine länger durchhalten xD

Das Gestrüpp braucht richtig viel Platz. Es kann in einem Jahr einen Qm Raum versperren und das jedes Jahr. Ähnlich auch Selenicereus. Eigentlich ist das nichts für unseren beengten Verhältnisse.
In Süditalien hatte ich einmal unter einer Pergola aus Hylocereus undatus gegessen.
Eine Bekannte an der Costa Brava hatte von mir Selenicereus Stecklinge bekommen. Ein Teil ihrer Hauswand ist damit zugewachsen. Jedes Jahr kriege ich Fotos gemailt wenn die Blüherei stattfindet.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Cristatahunter Do 22 März 2018, 08:00

Schau dir den mal an
https://servimg.com/view/17697579/4898
Foto von Teneriffa.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Prunus Di 17 Jul 2018, 00:17

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage! Smile Hattet ihr auch Blüherfolg, wenn die Pflanze ganzjährig im Haus auf dem Fensterbrett steht? Und wie haltet ihr die Pflanzen einigermaßen ansehnlich? Ich finde, dass sie nach einer Weile bei einer gewissen Größe/Länge echt nicht mehr hübsch aussehen. Rolling Eyes  Mittlerweile habe ich aber so viele gekappt, das kann ich so nicht weiter machen. Lasst ihr sie an einem Gestell hochwachen oder bindet sie fest?
Prunus
Prunus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Gymnocalycium, Huernia, und alles, was schöne farbige Dornen hat ;)

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 8 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Torro Di 17 Jul 2018, 07:33

Hallo Lydia,

ein Gestell und ein großer Topf sind ab einer gewissen Größe unabdingbar.
Ein Hylo ist natürlich in Gefangenschaft, noch dazu auf dem Fensterbrett schwer zu bändigen.
Wenn Du einen Balkon hast, dann lass ihn im Sommer draußen stehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto aus meinem Wintergarten
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten