Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenbörse Linz

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteenbörse Linz

Beitrag  screenfun2312 am Sa 19 Mai 2012, 15:04

Hab ein paar nette Kakis gefunden. Leider waren 1 Stunde vor ERöffnung die Besten schon weg lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Zuletzt von davissi am Sa 19 Mai 2012, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild vergrößert eingestellt)
avatar
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Linz

Beitrag  Gast am Sa 19 Mai 2012, 20:12

Hi,

die Börses fand ich echt cool, so neben dem Kühlschrankauffüllen für's Wochenende schnell mal Kakteen schauen/kaufen gehen Very Happy . Für mich als Anfängerin war es schon interessant viele der Kakteen und anderen Sukkulenten, die man sonst nur von Bildern kennt, auch mal in Natura zu sehen. Ich glaub es war gut dass mein Budget sehr beschränkt war.

Es hat mich sehr gefreut Adolf kennenzulernen: Vielen Dank nochmal für das seht nette Gespräch und die Hilfe. Deine Kakteen werde ich in Ehren halten Wink .

Gekauft habe ich einen Turbinicarpus alonsoi, eine Hildewintera colademononis, und Maihueniopsis ovata 'Gnom', Bilder kann ich im Moment leider keine liefern.

@Jürgen:

Hab ein paar nette Kakis gefunden. Leider waren 1 Stunde vor ERöffnung die Besten schon weg lol!

Das sieht man lol! .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Linz

Beitrag  screenfun2312 am Sa 19 Mai 2012, 20:29

Das war mein Ernst Sad Das sind nur 2 gepfropfte Geos eine A. hintonii und ein bissal ein kleinzeugs

Die 4cm A. ritteri um 10 Euro warm weg bevor ich überhaupt dort war. WE natürlich.

Hatte wirklich kein großes Glück.

3 A. medusae konnte ich erwischen. Ein Pluspunkt ^^

Schade dass ich dich dort nicht gesehn hab, war aber um 8 schon wieder weg.
avatar
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Linz

Beitrag  Echinopsis am Sa 19 Mai 2012, 20:39

@Theodora: Da kommst du doch bestimmt auch morgen nach München auf die Börse??

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14324
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Linz

Beitrag  Gast am Sa 19 Mai 2012, 21:16

@Jürgen:

Is ja klar dass die wirklich interessanten Sachen schon von vornherein weg sind. Jetzt wo du es sagst: Ich hab die A. medusae ja auch gesehen, und überlegt ob ich eine nehme. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem was ich bekommen hab Wink .
Ich war kurz vor acht am Bahnhof, bin dann aber mit dem 27er in die Industriezeile gefahren, das war der einzige Bus der das angeschrieben hatte. Hab deshalb eine Linz-Rundfahrt gemacht und bin erst um halb neun dort gewesen ^^.

@Daniel:

Würd ich gerne, geht aber leider nicht Wink .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten