Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Michas Blüten 2012

+2
Christa
bluephoenix
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Michas Blüten 2012

Beitrag  Gast Di 22 Mai 2012, 10:02

los gehts mit...

Echinocereus reichenbachii ssp minor
Michas Blüten 2012 Img_3712

Michas Blüten 2012 Img_3713
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  Gast Mi 23 Mai 2012, 09:00

übrigens sind kommentare gern gesehen, aber bitte nicht in richtung fotoanordnung, background etc...

Echinocereus fitchii
Michas Blüten 2012 Img_0427

Michas Blüten 2012 Img_0429
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  bluephoenix Mi 23 Mai 2012, 09:28

Hallo Micha,

super schöne Pflanzen!!! Ich hätt am liebsten auch schon Blüten an meinen Echinocereen, aber die haben noch nicht mal Knospen Crying or Very sad.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  Gast Mi 23 Mai 2012, 09:36

moin martin,

das kommt noch! ich kultiviere meine auch nicht im GWH und keiner meiner pectinaten und dasyacanthen hat bisher knospen angesetzt! ich denke, wir müssen uns einfach noch gedulden... Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  Christa Mi 23 Mai 2012, 10:02

Hallo Micham,

sehr schöne Bilder. Meine fangen auch so langsam an.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  bluephoenix Mi 23 Mai 2012, 10:10

Tja Geduld, um die kommt man bei unserem Hobby einfach nicht drumrum, aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren, bei mir hat auch schon einiges geblüht, derzeit blühen meine Strombos, Chamaecereus-Hybriden, Sulcos und noch ein paar Turbinis.


Zuletzt von bluephoenix am Mi 23 Mai 2012, 10:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  Satana Mi 23 Mai 2012, 16:21

Shocked wahnsinn....die blüte ist ja größer als die pflanze Laughing
und die farbe....toll
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  Gast Mi 23 Mai 2012, 16:27

@santana: das sind sie wirklich und es stehen noch so einige in den startlöchern... bounce
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  Satana Mi 23 Mai 2012, 16:41

hmm, sowas steht dann wohl auch auf meiner baldigen einkaufsliste
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2012 Empty Re: Michas Blüten 2012

Beitrag  wikado Mi 23 Mai 2012, 18:41

Sehr schön Micha, so viele ECC habe ich ja nicht aber an einigen meiner winterharten sind auch schon Knospen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2286
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten