Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

3x Echinocereus

Nach unten

3x Echinocereus Empty 3x Echinocereus

Beitrag  Rudolft am Di 22 Mai 2012, 22:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus triglochidiatus (Farbe orange)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus Triglochidiatus var. coccineus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3x Echinocereus triglochidiatus(orange),var.coccineus und boenkerae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus coccineus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus coccineus

Ich hoffe die Bilder finden gefallen,da ich mit relativ einfachen Mitteln fotografiere?
herzlichst Rudolf

Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

3x Echinocereus Empty Re: 3x Echinocereus

Beitrag  Echinopsis am Mi 23 Mai 2012, 06:39

Guten Morgen Rudolf,

für meine Empfinden müssen es nicht immer die perfekten Aufnahmen mit schwarzen Hintergrund sein...
Danke fürs Einstellen, und bitte mehr davon!

lG,
Daniel

Edit: Die letzten zwei Bilder, das ist kein Echinocereus!
Das sieht mir aus wie eine Lobivia jajoiana (Hybride?)

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

3x Echinocereus Empty Echinocereus künzleri

Beitrag  kahey am Mi 23 Mai 2012, 08:23

Hallo Rudolf,
die letzten beiden Bilder halte ich nicht für Echinocereus coccineus. Das muss etwas anderes sein.
Viele Grüße
kahey
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

3x Echinocereus Empty Namens korrektur

Beitrag  Rudolft am Mi 23 Mai 2012, 08:31

kahey schrieb:Hallo Rudolf,
die letzten beiden Bilder halte ich nicht für Echinocereus coccineus. Das muss etwas anderes sein.
Viele Grüße
kahey

Servus,
also bitte, ich lasse mich gerne berichtigen, bin ja nicht so ein Fachmann bei den Namen.
Sondern eher ein Pfleger von Kakteen und kämpfe mich erst das letzte Jahr mit den Namen ab.
Doch ich glaube den Großteil meiner Kakteen-Namen zu kennen aber es ist sogar sicher,daß der
eine oder andere Name nicht stimmen wird daher bitte ich um korrekten Namen und danke dafür.
Herzlichst
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

3x Echinocereus Empty Re: 3x Echinocereus

Beitrag  Gast am Mi 23 Mai 2012, 08:50

tolle bilder rudolf, ich liebe echinocereen, also bitte immer fein weitermachen Twisted Evil

deine letzte pflanze ist allerdings eine Lobivia jajoiana-hybride, aber auch eine schöne!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3x Echinocereus Empty Re: 3x Echinocereus

Beitrag  Christa am Mi 23 Mai 2012, 09:44

Hallo Rudolf,

wunderschöne Bilder und Kakteen hast Du da. Wie die andern schon geschrieben haben, ist auf den letzten beiden Bildern der Name nicht richtig. Aber so geht es mir auch oft mit den Namen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

3x Echinocereus Empty Re: 3x Echinocereus

Beitrag  Rudolft am Mi 23 Mai 2012, 18:03

Morgans Beauty schrieb:tolle bilder rudolf, ich liebe echinocereen, also bitte immer fein weitermachen Twisted Evil

deine letzte pflanze ist allerdings eine Lobivia jajoiana-hybride, aber auch eine schöne!

Herzlichen Dank für die Namens-Korrektur.Habe bereits bei mir alles ausgebessert.
LG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten