Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Keine Ahnung, keine Erwartung :-)

Nach unten

Keine Ahnung, keine Erwartung :-) Empty Keine Ahnung, keine Erwartung :-)

Beitrag  Bandida am Fr 25 Mai 2012, 11:02

Letztens an einem neuen Gymnocalycium tilcarense klebten noch ein paar Samen. Also hab ich die abgemacht und mal völlig ahnungs- und erwartungslos in ein Töpfchen mit mineralischem Substrat gelegt. Ein bisschen gegossen, zugedeckt und weggestellt. Und jetzt, einen Monat später hab ich 25 kleine grüne Babys!
Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will nochmal! Fröhlich
Bandida
Bandida
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ascleps

Nach oben Nach unten

Keine Ahnung, keine Erwartung :-) Empty Re: Keine Ahnung, keine Erwartung :-)

Beitrag  Astrophytum Fan am Fr 25 Mai 2012, 11:44

Na das hat sich doch mal gelohnt! Gibts auch mal Bilder von den Kleinen und der "Mama"?
Mfg Michael
PS: Bin mir sicher das hier in Forum noch jemand etwas Samen für dich hat Wink .
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Keine Ahnung, keine Erwartung :-) Empty Re: Keine Ahnung, keine Erwartung :-)

Beitrag  Bandida am Fr 25 Mai 2012, 12:28

Astrophytum Fan schrieb:Na das hat sich doch mal gelohnt! Gibts auch mal Bilder von den Kleinen und der "Mama"?
Mfg Michael
PS: Bin mir sicher das hier in Forum noch jemand etwas Samen für dich hat Wink .

Hallo Michael!
Na, vielleicht ist das G. tilcarense nicht die Mama? Wer weiß welche Samen da dran gepappt sind.
Aber hier mal ein Foto der Babys:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn jemand ein paar Samen für ein zweites Töpfchen hätte, wär natürlich toll!
Grüße
Bandida
Bandida
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ascleps

Nach oben Nach unten

Keine Ahnung, keine Erwartung :-) Empty Re: Keine Ahnung, keine Erwartung :-)

Beitrag  Astrophytum Fan am Fr 25 Mai 2012, 13:07

Für 4 Wochen sehen die aber schon gut aus! Am besten startest du ne Anfrage unter der Rubrig "Suche". Ich hab leider nichts mehr da, hab dieses Jahr auch das erste mal gesät.
Mfg Micgael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten