Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine bescheidene Astrophytensammlung

Nach unten

Meine bescheidene Astrophytensammlung Empty Meine bescheidene Astrophytensammlung

Beitrag  Rudolft am Fr 25 Mai 2012, 23:04

Servus Miteinander,
wie ich schon bei meiner Vorstellung schrieb,gefallen mir die Astrophyten besonders gut.
Daher möchte ich Euch meine kleine Sammlung zeigen und einige mit Blüten vorstellen.
Herzlichst Rudolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Sammlung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum myriostigma tricostatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum caput medussa die noch nicht geblüt hat?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum crossispinoides


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hybride "Kabuto"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum myriostigma var.nudum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum asterias


Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 697
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Meine bescheidene Astrophytensammlung Empty Re: Meine bescheidene Astrophytensammlung

Beitrag  Echinopsis am Sa 26 Mai 2012, 06:52

Was heißt hier Bescheiden?
Klein aber fein! Da hast Du doch sehr schöne Pflanzen!

Deine Astrophytum caput medusae ist in der Größe blühfähig! Warte einfach mal ab dieses Jahr, die kommt bestimmt mit Blüten!
Mit was düngst Du deine Kakteen? Dadurch kannst Du ja auch sehr viel steuern..

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15157
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine bescheidene Astrophytensammlung Empty Re: Meine bescheidene Astrophytensammlung

Beitrag  Rudolft am Sa 26 Mai 2012, 16:04

Servus Daniel,
als Dünger verwende ich derzeit "Floragard", ein flüssig Kakteendünger der so glaube ich(laut Beschriftung) aus Italien kommen dürfte.
Habe ich mir bei einem Gartencenter-Großhandel gekauft.Ob der gut ist habe ich keine Ahnung,wenn Du einen Guten kennst so schreibe es mir bitte.Muß halt schauen ob ich den in Österreich bekomme.
Heut bei dem Sonnentag haben sich die Austrophyten von ihrer schönsten Seite gezeigt.
Noch einige Bilder von ihnen.
Herzlichst Rudolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 697
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten