Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Möchte Hobby züchter werden !^^

4 verfasser

Nach unten

Möchte Hobby züchter werden !^^ Empty Möchte Hobby züchter werden !^^

Beitrag  Niccele Fr 25 Mai 2012, 23:29

Hallo ihr Lieben ( und weniger Lieben =)
Finde es sehr toll das es so ein Forum gibt! Seit einigen Jahren habe ich mir immer und immer wieder ein paar Kakteen zugelegt ... finde sie soo schoen ! Und wenn sie blühen machen sie mich sehr glücklich... bin vor ein paar tage mal durch Zufall auf eine Seite gestoßen wo es Kaktus Samen gab ... und da kam mir doch gleich die Idee .. ich könnte es doch mal ausprobieren ... gerade bei diesem schönen Wetter drausen ... mit so viel Sonne!
könntet ihr mir evt. helfen ? Und mir sagen was genau ich alles brauche und wo ich am besten Samen her bekomme und sowas alles halt? würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Viele LIEBE Grüße aus Duisburg
Niccele <3
avatar
Niccele
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Möchte Hobby züchter werden !^^ Empty Re: Möchte Hobby züchter werden !^^

Beitrag  Prof.Muthandi Fr 25 Mai 2012, 23:35

Hallo liebe Niccele,

klingt ja schon nach einer mittelschweren Kaktus-Infektion Cool
Alles was Du brauchst bekommst Duhier in diesem Forum: Samen, Pflanzen etc. etc.
>willkommen und viel Spass hier,

Grüsse aus Mittelfranken
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Möchte Hobby züchter werden !^^ Empty Re: Möchte Hobby züchter werden !^^

Beitrag  Gast Sa 26 Mai 2012, 06:48

Guten Morgen Niccele,

erstmal willkommen im Forum!
Du findest hier in der Rubrik "Aussaat" eigentlich alles was du brauchst, und falls doch mal etwas unklar ist: Einfach nur fragen.
Ich hatte im Dezember meine erste Aussaat und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Es ist sooo schön die kleinen Dingelchen wachsen zu sehen Wink .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möchte Hobby züchter werden !^^ Empty Re: Möchte Hobby züchter werden !^^

Beitrag  Echinopsis Sa 26 Mai 2012, 06:49

Herzlich Willkommen bei uns Niccele!

Wie Marc schon sagt, bei uns wirst Du fündig.
Und wenn Du konkrete Fragen hast, einfach fragen...hier beißt niemand (und blöde Fragen gibt es nicht Wink )

Wenn Du Lust hast kannst Du ja zu unserem Forentreffen nach Köln-Bonn kommen im Juli. Dort kannst Du direkt weitere Kontakte zu Kakteenfreunden knüpfen und praktisches Know-How erwerben...ist ja nicht die Welt von Dir weg.

Also fühl Dich wohl bei uns!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15204
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Möchte Hobby züchter werden !^^ Empty Re: Möchte Hobby züchter werden !^^

Beitrag  Astrophytum Fan Sa 26 Mai 2012, 07:51

Hallo,
Samen beziehst du am besten über Haage, Piltz, Koehres ect. Ich habe auch schon gute erfahrungen mit dem Samen des ebay-useres cacti-plants.de gemacht. Viel erfolg!
Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 836
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten