Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Echinocereus Sammlung

Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Meine Echinocereus Sammlung

Beitrag  Morbid am Sa 26 Mai 2012, 08:03

Wollte gerne meine kleine aber feine Sammlung zeigen ^^

Ich sammel nichtmal ein jahr von daher ist sie jetzt nicht soooo gigantisch ^^ aber kommt noch...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty e: Meine Echino...

Beitrag  moerziWV am Sa 26 Mai 2012, 08:24

Da hast Du aber eine tolle Ansammlung von niedlichen Kerlchen. Der Erste nach dem Übersichtsbild ist auch ein Echinocereus?
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Re: Meine Echinocereus Sammlung

Beitrag  Morbid am Sa 26 Mai 2012, 08:28

moerziWV schrieb:Da hast Du aber eine tolle Ansammlung von niedlichen Kerlchen. Der Erste nach dem Übersichtsbild ist auch ein Echinocereus?

ja das ist ein Echinocereus Lindsayi =)
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Meine Echinocereussammlung

Beitrag  moerziWV am So 27 Mai 2012, 08:41

Habe auch ein paar Echinocereen in meinem Gewächshaus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

chloranthus, pectinatus, rigidismus v. rubisp., triglochidiatus
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Re: Meine Echinocereus Sammlung

Beitrag  Morbid am So 27 Mai 2012, 09:08

schöne kerle =) Chloranthus "Jarilla Mts." hab ich dieses jahr ausgesäht ^^ mal schauen obs was wird =)
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Echinocereen...

Beitrag  komtom am So 27 Mai 2012, 22:57

Hallo,

Echinocereen gehören auch zu meinen Lieblingen, sind schöne Pflanzen und dankbare Blüher mit einer nahezu unglaublichen Formenvielfalt.

In jedem Fall hast du da eine schöne gepflegte Sammlung dieser Gattung.

also bis bald und Grüsse

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 979
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Re: Meine Echinocereus Sammlung

Beitrag  Morbid am Mo 28 Mai 2012, 07:35

komtom schrieb:Hallo,

Echinocereen gehören auch zu meinen Lieblingen, sind schöne Pflanzen und dankbare Blüher mit einer nahezu unglaublichen Formenvielfalt.

In jedem Fall hast du da eine schöne gepflegte Sammlung dieser Gattung.

also bis bald und Grüsse

komtom

vielen dank...

ja die Formenvielfalt ist echt genial, und die blüten sind auch wunderschön =)

Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Meine Echinocereus Sammlung Empty Re: Meine Echinocereus Sammlung

Beitrag  Gast am Fr 20 Jul 2012, 11:36

ich häng mich mal hier mit ran, wenn das ok ist!? hier mal ein kleiner einblick in meine noch kleine sammlung, wobei die jungpflanzen und sämlinge nicht zu sehen sind. das sind dann zusätzlich nochmal ca. 300 und weitere samentüten warten darauf geleert zu werden Gestört

Meine Echinocereus Sammlung Img_0913

Meine Echinocereus Sammlung Img_0914

Meine Echinocereus Sammlung Img_0915

Meine Echinocereus Sammlung Img_0916
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten