Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cylindropuntia

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Echinopsis So 15 Feb 2015, 18:12

Hallo Josef,

schönes Exemplar, kannst Du mal ein Komplettbild Deiner Pflanze machen?
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen dass die Cylindropuntia eine gewisse Höhe brauchen bis sie blühen. Meine Kleine (mit ca. 50cm Höhe) beispielsweiße hat noch nie geblüht, wohingegen ich vor ein paar Jahren ein echtes Prachtexemplar mit über 1 Meter von Volker bekommen hatte, die blüht jedes Jahr!
Abwarten und wenn`s soweit ist geniessen und ein Bild hier einstellen Very Happy

lG Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Josef17 Mo 16 Feb 2015, 15:16

Klar, hab ich. Sogar eines mit Schnee. Nur wann ich mal Blüten sehe, ist noch ungewiss.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 861
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  einsiedler So 01 März 2015, 13:42

Hallo,
meine beiden Cylindropuntia imbricata sind ca. 70 cm hoch und haben leider auch noch nie geblüht. Sie stehen völlig ohne Regenschutz und haben Temperaturen von unter -20°C überlebt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielleicht klappt es dieses Jahr.

LG
einsiedler
einsiedler
einsiedler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  cactuskurt So 01 März 2015, 15:36

Hallo imbricata Liebhaber
Die imbricata lieben guten und Stickstoffreichen Dünger.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Dietmar Do 05 März 2015, 21:53

Hallo,

meine ältesten C. imbricatas sind jetzt 14 Jahre alt, davon hat eine im vergangenen Jahr erstmals drei Blüten hervorgebracht. Zu schnelles Wachstum geht zu Lasten der Winterhärte.

Gruß

Dietmar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Echinopsis Fr 06 März 2015, 08:25

Wow, die sind ja richtig klasse Dietmar, ein Opuntienwald.
Echt wunderschöne Bilder, ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe sehr dass Du uns dann mit schönen Blütenbildern verwöhnst. Very Happy

Gruß,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Dietmar Fr 06 März 2015, 09:25

Hallo Daniel,

zum Nachbargrundstück habe ich als Begrenzung eine Opuntienhecke aus Jungpflanzen angelegt und diesmal auch auf ausreichenden Pflanzabstand geachtet - hoffentlich. Das wird aber noch 5 Jahre brauchen bis die halbwegs zuwachsen.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Christian Sa 14 März 2015, 12:43

Klasse Dietmar, da wird es sich jeder "Einbrecher" 2 x überlegen bei dir in den Garten zu kommen Cool
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Dietmar Sa 14 März 2015, 12:59

Zumal es sich nur um die erste Verteidigungslinie handelt. Die Türen und Fenster sind natürlich auch mit Kakteen gesichert!

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 2 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Echinopsis Sa 14 März 2015, 17:56

Dietmar schrieb:...Die Türen und Fenster sind natürlich auch mit Kakteen gesichert!...

lol! lol!

Das ist eben die biologische Alternative zur Alarmanlage. Und sieht auch noch schöner aus und kann blühen!

lG
Daniel

P.S: Schön Dich mal wieder zu lesen Dietmar, hatte Dich die letzten Tage hier schon im Forum vermisst!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten