Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cylindropuntia

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Mexcacti am So 15 März 2015, 09:40

Hi Dietmar,

wunderschöne imbricata, das mit der Einbrecherabwehr finde ich auch gut zumal bei mir letzten Sonntag eibgebrochen wurde, vielleicht kann mann ja um die Türklinken ein Glochiden Band anbringen. Militär

Lieben Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 664
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Echinopsis am So 15 März 2015, 09:51

Mexcacti schrieb:...zumal bei mir letzten Sonntag eibgebrochen wurde...

Echt? OHA! Shocked

Hoffentlich ist nicht zu viel Schaden entstanden und niemand wurde verletzt?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15133
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Mexcacti am So 15 März 2015, 10:01

@ Daniel,

verletzt wurde niemand, denn die kommen immer Nachts wenn Niemand mehr in der Gartenanlage ist, ich denke mal mein Ratschekasten und meine Bohrmaschine haben Beine bekommen denn die finde ich nicht mehr. Beim Nachbarn war es der Fernseher, insgesamt 8 Gärten wurden Aufgebrochen.
So eine Hecke wie der Dietmar hier gepflanzt hat ist was schönes und die hat auch nicht jeder, wirklich eine gute Idee Dietmar. Wink

Lieben Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 664
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Totto am So 15 März 2015, 11:03

Dietmar schrieb:Hallo Daniel,

zum Nachbargrundstück habe ich als Begrenzung eine Opuntienhecke aus Jungpflanzen angelegt und diesmal auch auf ausreichenden Pflanzabstand geachtet - hoffentlich. Das wird aber noch 5 Jahre brauchen bis die halbwegs zuwachsen.

Gruß

Dietmar
Da mach doch bitte mal ein Bild von. :-)
Totto
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 198

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Cylindropuntia Hystrix

Beitrag  janci am So 21 Okt 2018, 12:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
janci
janci
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  cirone am So 21 Okt 2018, 14:03

Tolle Pflanze , wie alt ist sie und wie überwintert sie ?
LG und schönes Foto Very Happy
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  janci am So 21 Okt 2018, 18:36

Die Pflanze hat 2 Jahre,Sie überwinterte in einem beheizten Gewächshaus
Ich wollte es nicht riskieren
janci
janci
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  TobyasQ am Mo 22 Okt 2018, 11:36

Einfach ein abgefallenes Stück bewurzeln und probieren draussen trocken zu überwintern. Meine stehen das ganze Jahr auf dem Balkon. Einmal haben die etwas gelitten, sich aber wieder erholt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2751
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Cylindropuntia bigelovii

Beitrag  Wolfgang am Mo 13 Mai 2019, 18:10

Cylindropuntia bigelovii, ist ein in den USA in Kalifornien, Arizona und Nevada beheimateter Kaktus, der auch in Mexiko beheimatet und nicht ungefährlich ist. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia - Seite 3 Empty Re: Cylindropuntia

Beitrag  Dietmar am Mo 13 Mai 2019, 19:16

Ich würde sie in einen großen Topf oder Kübel pflanzen und möglichst nie wieder anrühren. Die einzelnen Glieder sind extrem fragil. Ein sonniger Standort ist die Voraussetzung dafür, dass sich auch bei uns die wunderschöne Bedornung ausprägt.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1394

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten