Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

+105
OPUNTIO
benni
Lexi
Godefred
nesssy
Tapeloop
Jens Freigang
konrad_fitz
Spike-Girl
Henning
Christine Heymann
Redhorse
JürgenKS
Spickerer
Thot
Epi-Anzucht-Fan
RRalf
Dickblatt
gustl
papamatzi
Kaktusfreund81
chrisg
Wüstenwolli
Krabbel
Stinktier-Freund
cactuskurt
TobyasQ
danny80
Calandrella
shirina
cirone
thommy
oldieh
Perth
romily
TomTom
Mango88
Gotthard
Kakteenmanfred
coolwini
RalfS
Thomas G. (†)
abax
zebo
nachtkrabb
Wobi
Jhuleo
Kevin
Juma
kaktusbruno
CactusJordi (†)
Torry
Kalinda
Bimskiesel
roli
Aless
Orchidsorchid
Beetlebaby
misching
Dine
cool-oma-renate
mamodent
Timtus
frank64
Arnhelm
Stachelsusi
Cactophil
Astrophytum
Datensatz
KarMa
Dorina
nikko
SiegfriedS
jupp999
Ralla
Cristatahunter
kamama
Fred Zimt
Torro
matucana
Tim
bluephoenix
heaveninblack
Jürgen_Kakteen
dorfbm
Hardy_whv
wepa
Hanse
Losthighway
Astrofreak
davissi
4conny
Barbara
Sabine
Travelbear
wikado
Echinopsis
ferox
Arzberger
Chäps
kaktussnake
Copiapoa
heinrich
Lorraine
Karl1
109 verfasser

Seite 16 von 43 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 29 ... 43  Weiter

Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  Gast Sa 23 Jul 2016, 13:57

Mit Aspirin gießen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  kaktusbruno So 16 Apr 2017, 06:37

Hallo zusammen, Hallo
Kann kaktuasnake beipflichten,habe auch schon ca 3o cm Stecklige gechnitten im Herbst.Dann im Fühjahr haben einige davon schon gblüht. Er wird sicher an einem gut ausgereiften Trib blühen.Schöne kalte Ostern wüscht
Bruno Winken
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Königin der Nacht

Beitrag  Juma Do 04 Mai 2017, 23:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Juma
Juma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  OPUNTIO Fr 05 Mai 2017, 16:50

Bei Selenicereus hatte ich in meiner Karriere nur ein einziges Mal Glück. Das war im warmen Sommer 2009. Und auch da nur eine einzige Blüte.
Ansonsten blühte da nie was. Kein Wunder beim hiesigen Klima und Balkonkultur.
Gruß Stefan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  Gast Sa 06 Mai 2017, 00:31

Geht auch auf dem Balkon ganz gut. Man muss aber den inneren Kakteen-Schweinhund überwinden und einfach Gießen, Düngen, Gießen und Düngen - dann klappt´s auch mit den Blüten. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Königin der Nacht

Beitrag  Juma Sa 06 Mai 2017, 11:10

Hallo liebe Königin der nacht Freunde. Seit 10 Jahren erst blüht meine Pflanze jedes Jahr. Erst , weil sie schon über 30 Jahre alt ist . Nachdem ich sie in mühevoller Kleinarbeit an einem hohen Gestell gewunden habe . Sie steht nun schon sehr lange immer an der gleichen Stelle. Im Kalthauswintergarten .In diesem Jahr gab es aber Temperaturen um die 4°C Plus.War anscheinend zu kalt.Da auch die Tür nach Draußen in unmittelbarer Nähe ist . Das Ergebnis : viele faule Triebe.Es war erschreckend . Habe alle entfernt und hoffe , daß was übriggeblieben ist , dieses mir nicht verübelt .Auf jeden Fall werde ich im nächsten Winter die Pflanze geschützter aufstellen .
Tschüß Juma
Juma
Juma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Sind das wirklich Knospen?

Beitrag  nikko Fr 23 Jun 2017, 18:48

Moin,
seit gut 8 Jahren habe ich einen Selenicereus grandiflorus, tatsächlich mal im Baumarkt erworben. Oft mußte er schon Triebe abgeben, damit ich Pfropfunterlagen habe. Dann habe ich ihn aber einfach mal wachsen lassen. Heute sehe ich nun an dem sperrigen Teil etwas Neues!
So sieht es aus, wenn ein Neutrieb kommt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber das hier ist anders, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das wäre das erste Mal, dass die echte Königin der Nacht bei mir Blüten macht!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  Kevin Fr 23 Jun 2017, 19:02

Ja das sieht sehr gut aus, mit ziemlicher Sicherheit sind das Knospen!
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  Echinopsis Fr 23 Jun 2017, 19:27

Gratuliere Nils, mein blüht dieses Jahr auch das Erste mal.
So sieht es aktuell aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 16 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  TobyasQ Fr 23 Jun 2017, 20:33

Meine hatte im ersten Blütejahr 2016 4 Knospenansätze und dann 2 Blüten nacheinander. Diesjahr eine Knospe und letzten Sonntag bei Abreise ca. 5cm; vermutlich Mittwochnacht geblüht. Do bei Rückkehr hing die geschlossene Blüte schlaff rum. Aber ich hab ja die Bilder vom letzten Jahr.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 43 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 29 ... 43  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten