Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Königin der Nacht

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  KarMa am Mi 07 Aug 2019, 14:23

Ingo, das ist ein großartiger Anblick. Danke für diese Augenweide!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3389
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  benni am Mi 07 Aug 2019, 19:25

Kann leider keine Bilder mehr sehen.....
Woran liegt das wohl, habe ich was falsch gemacht ??
Vielleicht kann mir jemand helfen und etwas dazu sagen ?
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 971
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  Echinopsis am Mi 07 Aug 2019, 20:07

Echt klasse Ingo!
Danke für die schönen Bilder!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15487
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  Perth am Do 08 Aug 2019, 06:15

Hallo Ingo,
sehr schöne Blüten 👍👍
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  Lexi am Do 08 Aug 2019, 09:15

Hallo Ingo,

ein Traum deine Blütenpracht.
Meine blüht zwar auch regelmäßig, aber die
Blüten kommen nicht alle auf einmal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 301
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  oldieh am Do 08 Aug 2019, 09:28

Hallo Ingo, das ist ja wirklich ein Traum. Ist das 1 Pflanze oder hast du da mehrere im Topf?
Meine ist nach einem Zwangsrückschnitt - mein Blumenfenster musste repariert werden - nicht mal 1/10tel von deiner, hatte aber 2 Knospen.
Die hat sie aber wegen zu großer Hitze / zu wenig gießen abgeworfen Sad
LG Eberhard
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  Grandiflorus am Fr 09 Aug 2019, 07:21

Hallo zusammen!

Eberhard, ich weiß nicht mehr genau, ob ich da vor ca. 10 Jahren einen oder zwei Stecklinge in den Topf gesetzt habe. Manchmal brechen aber kleine Triebstücke ab und fallen auf das Substrat bzw. die bogig gelegten Triebe senden nicht nur in Bodennähe neue Wurzeln in den Topf.

Lexi, gib ihr einen großen Kübel und warte ein paar Jahre, dann blüht die bei Dir auch so. Im Übrigen sind das nicht alle Blüten auf einmal. Einen Tag später (Mittwoch) hat sie nochmal mit 13 Blüten nachgelegt. Vorher gab's mehrfach zwischen einer und vier Blüten gleichzeitig. Knospen hatte sie insgesamt ungefähr 60. Jetzt werden noch ein paar Blüten nachkommen, aber das große Schauspiel ist vorbei.

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 847
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  Thot am Sa 10 Aug 2019, 19:03

Hallo Ingo,
das ist ja ein Prachtexemplar..
TOLL

Thot
Fröhlich
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  chrisg am Mo 12 Aug 2019, 17:54

Grandiflorus schrieb:
Sooft ich diesen Vorgang schon bewundert habe, ist es jedesmal wieder ein faszinierendes Erlebnis. Man steht davor und ist einfach nur beeindruckt. Möglicherweise vernebelt einem der Duft nach Vanille und Kakao den Sinn.... Wink
Beste Grüße.
Ingo

Eine wunder-wunderschöne Pflanze! Alle Achtung. Meine verzweigt sich nicht so oft (bez. lässt keine Stücke abfallen und anwurzeln) und blüht nur sporadisch. Wahrscheinlich reicht das skandinawische Licht nicht ganz aus. Beim letzten Umtopfen waren das nicht viel mehr als drei mehrmeterlaaaaange Ausläufer die ich anbinden musste. Die muss sich schon etwas mehr verzweigen um Blüten hervorzubringen.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 267
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht - Seite 21 Empty Re: Königin der Nacht

Beitrag  thommy Gestern um 20:54

Gestern gab es auch bei mir an der Königin bzw. Prinzessin noch 4 Blüten. Da lohnt es sich immer um Mitternacht nochmal ins Gewächshaus zu schauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten