Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 30 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  chrisg So 31 Jan 2021, 15:50

Ich finde die Luftwurzeln genial. Hat doch was dekoratives in sich Very Happy

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 30 Empty Von der Sonne herausgelockt

Beitrag  Godefred So 21 Feb 2021, 16:02

Selenicereus pteranthus, auch "Prinzessin der Nacht" blüht normalerweise in den Monaten Juli/August.
Der plötzliche Temperaturanstieg mit viel Sonne hat diese Pflanze wohl etwas verwirrt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 30 Empty Von der Sonne herausgelockt

Beitrag  Spickerer So 21 Feb 2021, 19:00

Hallo Godefred,
da kannst du aber frohlocken, denn dich wird eine schöne Blüte erfreuen, wenn es soweit ist. Very Happy

Da wir jetzt eine winterfeste Terrasse bekommen haben, habe ich mir einen Steckling von S. grandiflorus besorgt. Vielleicht sehe ich ihn ja auch mal blühen?  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2556
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Königin der Nacht   (Selenicereus grandiflorus u. ä.) - Seite 30 Empty Re: Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus u. ä.)

Beitrag  Godefred Mo 22 Feb 2021, 13:27

Die Blüte der "Prinzessin" finde ich beeindruckender als die der "Königin", finde aber beide sehr schön.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten