Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Haemanthus albiflos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Haemanthus albiflos

Beitrag  DieterR am Do 07 Jun 2012, 17:41

Nach langen Jahren die erste Blütenknospe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Haemanthus albiflos

Beitrag  Fred Zimt am Mi 27 Jun 2012, 23:32

Na sowas, meine blüht, seit ich sie hab, tapfer im November und Dezember

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und wenn man dran riecht bekommt man eine gelbe Nase.
Gestört
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5984

Nach oben Nach unten

Bot. Garten Kopenhagen

Beitrag  Plipp am Di 27 Okt 2015, 19:46

Hier ein -wie ich finde- sehr schönes Exemplar von H. albiflos aus dem Bot. Garten in Kopenhagen, den
ich auf diese Weise nur empfehlen kann. Er ist nicht groß, aber mit sehenswerten Pflanzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


PS: ich bin sozusagen "auf den Geschmack gekommen" und suche ein Exemplar/Ableger. Vielleicht
kann mir jemand bei der Suche helfen ;D
avatar
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Re: Haemanthus albiflos

Beitrag  kunterbunt5 am Sa 02 Sep 2017, 17:47

Liebe Foris,
seit dem letzten Jahr habe ich auch eine albiflos. Sie stand im Gewächshaus, fühlte sich im letzten Winter aber nicht so recht wohl (Temperatur geht bis auf +5 Grad runter) und wurde dann ins Büro evakuiert. Dort stand sie über Sommer und jetzt, voila:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Die Blüte ist allerdings sehr grazil, es scheint sich um eine kleiner bleibende Form zu handeln, was mir aber auch sehr gut passt. Dann kann die Pflanze noch länger im Büro verbleiben :-)


Viele Grüße
Angelika
avatar
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten