Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kedrostis

+20
Fupsey
Kaktussonne32
schippy62
Doodelchen
Avicularia
romily
Mexikaner
alex
Bombax
wikado
airabocse
frosthart
Thorsten T.
Amur
Hardy_whv
Alex H.
kamama
Fred Zimt
Gila
DieterR
24 verfasser

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  romily Mi 04 Jul 2018, 10:18

da schrei ich doch schon mal "HIER"! Laughing
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Mexikaner Mi 04 Jul 2018, 10:19

Ist notiert Very Happy !
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  romily Mi 04 Jul 2018, 10:34

danke
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  frosthart Mi 04 Jul 2018, 12:15

Mexikaner schrieb:
Shamrock schrieb:
Aber das ist genau das was ich meine: Wenn man sich mit sukkulenten Gewächsen beschäftigt, dann benötigt man immer sehr viel Geduld. Da sind diese sukkulenten Cucurbitaceae ein sehr erfrischender Gegenpart, weil sie schon kurz nach der Aussaat abgehen können wie Schmitz Katze.

Das ist wirklich wahr! Kedrostis sind aber auch unter den sukkulenten Kürbisgewächsen die Schnellsten. Wer also gern eine K. africana  geschenkt haben möchte, kann sich bei mir melden.Ich sende sie euch dann im Herbst zu. Wink

Hallo Ines,
ich glaube da würden für mich auch einige Samenkörner mit abfallen.
Ich habe bei der diesjährigen FgaS-Samenversendung auch welche geordert und bekommen.
Leider ist kein einziges Korn aufgegangen. Ich würde mich freuen wenn es mir diesmal gelingt mit deinen Körnchen Kedrostris nachzuziehen.
Versand bereits gekeimter Jungpflanzen wäre dann für meine Person nicht notwendig.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Mexikaner Mi 04 Jul 2018, 12:31

Gerne Wink .Ich geh dann mal ernten Very Happy ...

Schick mir einfach noch deine Adresse per PM.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2018, 21:39

Gerhard, bist du im September wieder auf der Börse in (Stöckles)Berg? Bis dahin müssten die Knollen Kedrostis africana hier im Garten auch groß genug sein, dass ich eine mitbring. Die Aussaat war im letzten Frühjahr, überwintert haben sie noch im Aussaattopf und seit Mai sind sie im Garten und geben mächtig Gas. Derzeit sind´s insgesamt vier Mini-Caudices, die da vor sich hinwuchern sowie ein richtig großer. Da kann ich auch locker einen abgeben.

Ines, Coccinia geht ab einer gewissen Caudex-Größe genauso ab. Wie es mit den kleinen ist, versuch ich grad noch rauszufinden.
Gerrardanthus gibt gleich nach der Aussaat auch gut Gas, nur Ibervillea ist derzeit eher zögerlich unterwegs. Einzig bei diesen riesen Marah-Samenkörner lässt sich nie was blicken.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2018, 21:49

Bei Kedrostis foetidissima sind die Kürbisse eine ganz schön haarige Angelegenheit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Amur Mo 23 Jul 2018, 22:05

Wäre mal ne Idee für nächstes Jahr die auszupflanzen.
Sind die bei Schnecken sehr beliebt?
Im Herbst dann vor dem Frost abschneiden, ausgraben und frosfrei überwintern wie Dahlien?
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Avicularia Mo 23 Jul 2018, 22:30

Matthias, an Halloween möchten wir ihn dann aber erleuchtet zu sehen bekommen! grinsen2
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 6 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2018, 22:34

Wenn man sowas im GWH hält und halbwegs großzügig versorgt, dann kann man es als Schattierung nutzen. Frei ausgepflanzt im Garten sehe ich persönlich da wirklich als Optimum, sofern´s was zu Klettern gibt. Wink
Schneckenfraß hab ich bisher noch nie beklagen müssen und im Herbst haben sie bisher auch immer von allein brav Schluss gemacht. Vor dem großen Frost dann eben ab in den Keller in irgendeinen Karton und vielleicht nicht ganz rappeldunkel stellen. Schließlich sollten sie ja auch mitbekommen, wann es Zeit zum Aufwachen ist.
Wenn man so einen etwas größeren Caudex im Garten auch noch entsprechend hoch setzt, damit man ihn sieht, dann gibt das einen zusätzlichen optischen Bonus.

Sabine, das lässt sich ganz einfach einrichten: Du müsstest dich nur mit der Taschenlampe danebenstellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten