Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kedrostis

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Re: Kedrostis

Beitrag  Shamrock am 2018-08-27, 22:32

Irgendwann haben die Bienen die Blüten der Kedrostis africana für sich entdeckt. Da herrscht ein Flugbetrieb - unglaublich! Allerdings verweilen die Bienen immer recht kurz an so einer Blüte, was das Fotografieren nicht unbedingt einfach gestaltet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Afrikanischer Honig in Franken! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kedrostis

Beitrag  Doodelchen am 2018-08-28, 15:48

Gibts da eigentlich Abnehmer für die Früchte? Also werden die von Vögeln oder Igeln gefressen?
Dann würde ich die glatt zu dem Zweck pflanzen.
Oder sind die völlig ungenießbar?
avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Re: Kedrostis

Beitrag  Shamrock am 2018-08-28, 21:53

Hmh, ich glaube ein Igel freut sich mehr über Schnecken und Käfer als über vegetarische Kost. Außerdem müsste dann der Igel irgendwie am Zaun hochklettern. Wink

Aber ansonsten berechtigte Frage: Bisher konnte ich aber noch nicht beobachten, dass sich irgendjemand für die Früchte interessiert hat. Schade eigentlich, wäre ja genug Futter. Aber wer weiß, viele Vögel interessieren sich ja auch erst im Herbst für Früchte, wenn die eiweißreiche Nahrung knapper wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten