Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Steingartenneugestaltung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Steingartenneugestaltung

Beitrag  soufian870 am Mi 27 Jun 2012, 19:08

Andrea, schau mal hier: http://steingarten.ws/steingarten/
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: Steingartenneugestaltung

Beitrag  Uwe am Do 28 Jun 2012, 07:09

Hallo

So ganz überzeugend ist das nicht, was bei "steingarten.ws" gezeigt wird.
1. Wenn man nur die Grasnarbe entfernt und Steine legt, wächst das Gras ruckzuck hinein. Man muss unbedingt eine Sperre bauen, zB. mit Rasenkantensteinen oder mit Granit-Steinplatten
2. 10cm tief ausheben ist defintiv zu wenig für so ein flaches Beet, da sollte es schon das Doppelte sein. Einige Kakteenarten wurzeln sehr tief Wink
3. Ein flaches Beet sollte erhöht werden (Hügelbeet)
4. Steine natürlich legen, gruppieren und versch. Grössen nehmen. Grössere Steine besser zu 1/4 oder 1/3 im Boden versenken

Gruss, Uwe
avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288

Nach oben Nach unten

Re: Steingartenneugestaltung

Beitrag  Aheike am Do 28 Jun 2012, 07:32

Ich habe mir das auch angesehen und finde die Vorgehensweise dort nicht optimal im Gegensatz zu anderen Seiten.
Nein, ich nenne es mal den Einbau der Sperrzone, was nimmt man dafür? Mit nem normalen Vlies hat man doch wenig Chancen. Mit den Rasenkanten meinst Du doch wahrscheinlich die Begrenzung an den Seiten? Das müßte mit der Sperschicht mit eingebunden werden. Denn links und rechts befinden sich ebenfalls Steingärten, da wir in einer Reihenhausanlage wohnen. Cool
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten