Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gasteria

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: Gasteria

Beitrag  Henning am Do 12 Apr 2018, 23:23

Aktuell sieht meine G. bicolor so aus - "unzählige" Blütenstengel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Vordergrund drängeln sich die Blüten einer anderen Gasterie ins Bild; wie sie heißt, weiß ich zwar nicht, aber dafür habe ich sie schon "ewig" - sie stand bereits bei meinen Eltern im Wintergarten (das mögen wohl 50 Jahre her sein). Vom Wuchs ist sie viel stabiler und kräftiger als die bicolor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1099
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Gasteria

Beitrag  Henning am Fr 13 Apr 2018, 16:51

Und so sieht die "dicke" mit Knospen aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie sie heißt. Da die andere mit den vielen Blüten eine bicolor sein soll und in meinen Augen einen vollkommen anderen Habitus aufweist als diese hier, gehe ich davon aus, dass es keine bicolor ist.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1099
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Gasteria

Beitrag  Lutek am Mo 14 Mai 2018, 15:58

Moin Henning,

ich würde "die Dicke" als G. brachyphylla oder obtusifolia bezeichnen, aber kannst ja mal hier bei Kambroo schauen, ob du was dabei findest bzw. mit einem meiner Namensvorschläge leben kannst.

Gestern beim örtlichen Blumenhändler war wieder eine neue Hundertschaft Gasteria Little Green Warty eingetroffen. Beim näheren Betrachten fand sich denn auch eine Pflanze, die mich doch interessierte -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auffallend war einfach die in Zonen eingeteilte Zeichnung der Pflanze, sie wirkt irgendwie horizontal grün gestreift, und irgendwann blüht sie dann bestimmt auch .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5411
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten