Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wachstumsstörung?

2 verfasser

Nach unten

Wachstumsstörung? Empty Wachstumsstörung?

Beitrag  Antonia99 Fr 22 Jun 2012, 00:06

In meiner jetzt 1,5-jährigen Aussaat einer Mischung sind ein paar Exemplare aufgetaucht, die sich merkwürdig verzweigen. Lohnt es sich, so etwas weiter zu kultivieren, oder ist das eher Murks?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1395

Nach oben Nach unten

Wachstumsstörung? Empty Re: Wachstumsstörung?

Beitrag  bluephoenix Fr 22 Jun 2012, 07:08

Hallo,

der sieht doch super aus, den musst du auf jeden Fall weiter pflegen. Die frühe Verzweigung könnte durch eine Verletzung (Schädlinge) oder durch ein Hormonungleichgewicht hervorgerufen worden sein. Freu dich einfach darüber, dass er so viele Köpfe bekommt. Was ist das denn für einer?
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Wachstumsstörung? Empty Re: Wachstumsstörung?

Beitrag  Antonia99 Sa 23 Jun 2012, 00:00

Tja, da er aus einer Samenmischung stammt, weiß ich nichts genaues, ich hab ein Photo von seinen Geschwistern unter 'Bestimmung' gezeigt, und man meint, es müsse wohl ein Ferocactus sein.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1395

Nach oben Nach unten

Wachstumsstörung? Empty Re: Wachstumsstörung?

Beitrag  bluephoenix Sa 23 Jun 2012, 09:54

Na dann lass dich einfach überraschen. Very Happy
Und halt uns auf dem Laufenden
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten