Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbinicarpus alonsoi

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  nordlicht am Fr 26 Jan 2018, 23:28

Sehr schöne Pflanze und Blüten. Meine Begeisterung für Turbinicarpen wächst.

_________________
nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1916
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  Marc Question am Sa 10 März 2018, 19:24

Dieses Jahr werde ich wohl nicht ums
Pikieren herumkommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  thommy am Sa 10 März 2018, 21:19

Oha das gibt dann einige Töpfchen...haben sich schön entwickelt Wink
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 757
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  Marc Question am Sa 10 März 2018, 23:14

Als ich die ersten T. alonsoi sah, dachte ich
spontan, daß es sich um einen "neuen" Ario-
carpus handeln würde. In meinen Augen sind
die T. alonsoi die attraktivsten Turbinicarpen.
Aber das ist rein subjektiv, und das ist be-
kanntlich Geschmackssache. Und über Ge-
schmack läßt sich nicht streiten.
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  thommy am So 11 März 2018, 19:33

Ja wirklich sehr schöne Pflanzen Very Happy ich werd mich bis zur ersten Blüte noch lang gedulden müssen,hab um die 30 Sämlinge. Ich glaub davon muss mal was auf Peres obendrauf. Dann brauch ich nicht ganz solangen Atem Wink
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 757
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  Kakteenfreek am So 11 März 2018, 19:42

Hallo Thommy;
So einen langen Atem brauchst Du in Wirklichkeit nicht, T.alonsoi blüht bereits nach 3-4 Jahren.

Gruß
Ehrenfried
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 652
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  thommy am So 11 März 2018, 20:05

Dann werd ich hier in 3-4Jahren mal die Bilder davon posten Wink
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 757
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  Avicularia am Mi 25 Jul 2018, 23:17

Der kleine Kerl blüht jetzt schon seit ein paar Tage. Aber wenn ich abends danach gesehen hatte, war die Blüte immer zu. Aber heute habe ich sie jetzt endlich mal erwischt. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3031
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

das sind ja wunderschöne Fotos , auch ich bin ein großer Freund der Gattung Turbinicarpus

Beitrag  selima am Fr 07 Sep 2018, 21:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Re: Turbinicarpus alonsoi

Beitrag  KakteenFreundKoeln am Sa 12 Jan 2019, 11:17

Als ich den Turbinicarpus alonsoi das erste mal sah dachte ich auch es wäre ein Ariocarpus.War aber sofort hin und weg.Einfach ein Traum von einer Pflanze.Evtl lohnt sich mal ein Blick auf die Gattung Turbinicarpus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KakteenFreundKoeln
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Aztekium Lophophora Astrophytum Echinocereus Trichocereus Ferocactus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten