Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Opuntia

Nach unten

Opuntia Empty Opuntia

Beitrag  cool-oma-renate am Di 26 Jun 2012, 23:13

Schneckenfrass an "Opuntia", aber es gibt keinerlei Schleimspuren. Nun habe ich sie "hochgestellt", um es den Kriechtieren zu erschweren, ob es vielleicht geflügelte Schädlinge sind? die "Ohren" sind so schön saftig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442

Nach oben Nach unten

Opuntia Empty Re: Opuntia

Beitrag  wikado am Do 28 Jun 2012, 09:56

Ja so ein Fraßbild hatte ich auch schon an einer meiner Opuntien. Aber bei mir war das an einem ausgewachsenen Ohr. Sieht zwar nicht schön aus aber was will man machen.... Sie hats dann aber diesen Winter nicht geschafft. Aber nicht deswegen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2345
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Opuntia Empty Opuntia

Beitrag  cool-oma-renate am Do 28 Jun 2012, 12:09

Hallo Nicole, danke für Deinen Beitrag. Jetzt muss ich mal kurz vom Thema abschweifen, hast Du das eingestellte Bild "voll" bekommen oder wie ich es sehen kann, die rechte Seite erscheint abgeschnitten. gruss renate
vielleicht wäre eine PM besser, damit der Admin nicht "meckert"!
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442

Nach oben Nach unten

Opuntia Empty Re: Opuntia

Beitrag  Echinopsis am Do 28 Jun 2012, 12:14

Achwas, ich mecker doch nicht!

Tut euch keinen Zwang an! lol!

Die Bilder von Renate werden bei mir richtig dargestellt!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15199
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten