Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocactus horizonthalonius im Bilde

+77
Matches
Cristatahunter
gerd
abax
airabocse
Nopal
Tenellus
Msenilis
jupp999
Kaktusschäfer
Kaktussonne32
nordlicht
turbini1
thommy
thx-tom
Papillon
Kaktusrasierer
frosthart
Grünling
papamatzi
Poco
Doodelchen
komtom
kleiner Grüner
feldwiesel
Spinum
Marc Question
rabauke
Antonia99
Odessit
KarMa
Kakteenfreek
fsengpiel
Wüstenwolli
vogelmamapetra
wolfgang dietz
moerziWV
Ralle
Dietz
marcus84
CactusJordi (†)
phu-Melo
zwiesel
Botanicus
Mc Alex
P.occulta
Kakti
Pieks
Stachelsusi
Echinocactus777
libolev
Astrophytum
cactuskurt
Sabine1109
chico
Reinhard
Plainer3
Hygrophila
meermaid
kakteenfränki
wikado
Hansi (†)
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
davissi
Prof.Muthandi
Isabel S.
Mexikofan
roli
Leuchtenbergia
Hardy_whv
Santarello
DieterR
kakteen und mehr
Egger
zipfelkaktus
Echinopsis
81 verfasser

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Echinopsis Mi 29 Dez 2010, 16:40

Moin zusammen,

ein sehr interessantes Thema...das leider hier im Forum noch fehlt!
Wer hat noch alles E. horizonthalonius in der Sammlung stehen?

Hier mal zwei meiner größeren, blühfähigen Pflanzen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tolle Bedornung!

Und die Flache Form aus Tula:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Mi 12 Jan 2011, 19:15

Hmmm schreibt keiner scratch , na gut hier ist meiner : aus Peñón Blanco, Durango

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  zipfelkaktus Do 13 Jan 2011, 17:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]






Hallo, dann werde ich mich mal melden, hier 3 Jungpflanzen Standort Pan 183 Grüsse Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Egger Fr 14 Jan 2011, 20:02

Toll Martin Very Happy

Wie alt sind die ? Kannst Du auch sagen wie groß die sind?
Auf dem Bild kann man die Topfgröße nicht erahnen Wink.
P.S. Ich habe auch Horizonthalonien, meist Sämlinge.
Diese Gattung gehört zu meinen absoluten Lieblingen Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  zipfelkaktus Sa 15 Jan 2011, 08:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hallo Egger, diese haben einen Durmesser von ca. 3,5 cm, wie alt kann ich nicht sagen, denn ich habe sie bei Panarottocactus(Italien) im Herbst gekauft. Ich bin ganz verrückt auf horizonthalonien, habe ca. 10 Pflanzen, 2 die blühfähig sind.Grüsse Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Sa 15 Jan 2011, 10:28

...gaaanz gefährlich, weil ich abgeh wie Nachbars Lumpi wenn ich so extrem schöne horizonthalonius
sehe. Selber habe ich schon viele eigene ausgesät, klappt bestens, man muss nur Geduld haben, einen
warmen, sonnigen Platz, dann werden sie traumhaft schön. Den Virus für diese Pflanzen hatte mich massiv
bei Hajek in der Tschechei erwischt. Besonders die extrem kurz- und massivdornigen Formen find ich klasse.
Leider hatte ich bislang noch kein Glück an sowas heran zu kommen. Für Tipps bin ich aber sehr empfänglich...
Hier Bilder aus der Sammlung Hajek...bitte Baldriantropfen einnehmen zur Beruhigung.
So, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man hier Bilder einfügt...moment, ist auch nicht besonders logisch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Sa 15 Jan 2011, 10:33

...ne ,funktioniert nicht....wär schön, wenn man das so einfach handhaben könnte wie in anderen Foren.
Oder gibts hier einen geheimen Trick? Mit auswärtigen Sub-Bild-Sammelseiten hab ich keinen Bock, hier
was einzufügen, das macht zuviel Stress. Bin für jeden Tip dankbar-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  kakteen und mehr Sa 15 Jan 2011, 10:38

Hallo Michi ,

geh doch einfach mal hoch zu den Bildern hier im Thread von Daniel und klick auf die Zeile Bilder im Forum hochladen, geht wirklich ganz einfach nach seiner Beschreibung.

Würde mich freuen von deiner Sammlung Bilder zu sehen, möchte heuer auch mal in deine Gärtnerei kommen, vielleicht schaffe ich es ja schon im Frühjahr.
Hab mir schon ein paar mal welche von dir schicken lassen, waren immer ganz tolle Pflanzen. Ich hoffe hier ist Werbung erlaubt. Very Happy

LG Jürgen

Kakteen und mehr
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Echinopsis Sa 15 Jan 2011, 10:44

Michi das ist echt einfach.
Hier stehts exakt drin:
Link gelöscht, da alter Link hinfällig!


Zuletzt von Echinopsis am Mi 27 März 2013, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Sa 15 Jan 2011, 10:53

achso, ist aus der Leist oben nicht wirklich ersichtlich...denn für gewöhnlich nehme ich den Button "Bild einfügen"....und das
funktioniert eben gar nicht. Das man Bilder "hosten" muss....was immer das auch bedeuten mag, konnten ich nicht schmecken.
Muss man für alles und jedes eigentlich logische Vorgehen Fremdwörter verwenden? Warum benennt man nicht den Button
um und löscht den anderen...wäre wohl besser und verständlicher
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten