Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 11 von 46 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 28 ... 46  Weiter

Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Talinum parviflorum

Beitrag  Litho Mo 17 Jul 2017, 19:12

Hier eine Neuerwerbung: Talinum parviflorum. Meine abgebildete Pflanze sieht allerdings anders aus als im Internet zu finden. Naja, sie wächst sich hoffentlich noch aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Di 18 Jul 2017, 21:18

Hübsches Pflänzchen. Wenn dein Neuzugang nicht gerade blühen würde, hätte ich diesen zu den Mesembs gesteckt. Sieht gut aus!

Bei der Gelegenheit ein kleiner Gruß aus dem Garten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Di 18 Jul 2017, 22:12

Sham,
kannst Du uns etwas über das Substrat verraten (normale Erde oder kalkhaltig? Sauer?)? Und ob sie im Winter draußen bleibt und ob sie überdacht ist?
Wäre nett und hilfreich.
Danke im voraus!
*Wink*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2017, 08:30

Guck mal beispielsweise zu Beitrag 87 von dir in diesem Thread... Wink
Dach kommt da keins hin, ob´s gut geht wird das Frühjahr zeigen. Aber wenn es bei sovielen anderen funktioniert, mache ich mir hier keine Sorgen.
Bezüglich des Substrates hab ich nichts weiter unternommen. Kam so in den Garten wie es ist. Allerdings ist unsere Gartenerde auch Sand pur.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aktuell ist die Entwicklung des Talinums im Garten eine wahre Freude! Wenn man etwas großzügigere Wasserversorgung zur Verfügung stellt, kann man beim Wachstum förmlich zugucken. Soll ja auch genug Biomasse für den Winter angefüttert werden. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Mi 19 Jul 2017, 20:10

Danke Dir. Ach ja, der Standort war ja schon abgeklärt - Beitrag 87...
In den USA wachsen die ja auch in sandiger / felsiger Umgebung.
Schaun wir mal was draus wird. Bis heute habe ich mich noch gescheut, Talinum einzupflanzen.
Das Blöde in meinem Steingarten ist, dass sich dort ein gewisses Moos breitmacht und kleine Pflanzen schnell überwuchert.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Do 20 Jul 2017, 00:12

Also wenn ich mir die Entwicklung des Talinums hier im Garten so angucke, dann müsstest du dein Moos schon mit Turbo-Dünger versorgen, damit das Moos da mithalten kann. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Talinum okanoganense

Beitrag  Litho So 23 Jul 2017, 20:00

So, nun blüht okanoganense auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Mo 24 Jul 2017, 23:38

Gefällt mir ausgesprochen gut *daumen*

Bei meiner diesjährigen Aussaat von Talinum calycinum habe ich heute endlich die ersten Blütenstängel entdeckt. Jetzt kanns nicht mehr lange dauern. Very Happy
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Di 25 Jul 2017, 00:33

migo schrieb:Bei meiner diesjährigen Aussaat von Talinum calycinum habe ich heute endlich die ersten Blütenstängel entdeckt. Jetzt kanns nicht mehr lange dauern. Very Happy
Dieses Jahr ausgesät und jetzt schon die ersten Blüten im Anflug? Und du meinst dann "endlich"?! Genial! Wer das nicht im Garten hat, ist selber schuld. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 11 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Di 25 Jul 2017, 15:16

migo schrieb:Gefällt mir ausgesprochen gut *daumen*

Bei meiner diesjährigen Aussaat von Talinum calycinum habe ich heute endlich die ersten Blütenstängel entdeckt. Jetzt kanns nicht mehr lange dauern. Very Happy

Hi Michael,
Deine Sämlinge sind bei m ir erst ca. 2 cm hoch. Ich denke, die blühen dieses Jahr nicht mehr - zu klein. Crying or Very sad

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 46 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 28 ... 46  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten