Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Talinum

Seite 13 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am Sa 29 Jul 2017, 17:52

Ich auch. Lasst uns dann die Ergebnisse besprechen.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4244
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  romily am So 30 Jul 2017, 17:42

Talinum calycinum - oder heißt das jetzt Phemeranthus calycinus?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 884

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am So 30 Jul 2017, 18:02

Das scheinen Synonyme zu sein, also gleichwertig. Selbst Wikipedia zeigt da keinen Unterschied.

Auch Google zeigt z.B. beide als gleichwertig:

"Phemeranthus calycinus - Plant Finder - Missouri Botanical Garden
www.missouribotanicalgarden.org/.../PlantFinderDetails.aspx?...
Diese Seite übersetzen
Phemeranthus calycinus, commonly called fame flower or rock pink, is a Missouri native perennial which most often ... Synonymous with Talinum calycinus."
Hervorhebung durch mich.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4244
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  romily am So 30 Jul 2017, 18:13

Danke.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 884

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am So 30 Jul 2017, 18:16

Also können wir getrost bei Talinum calycinum bleiben.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4244
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Shamrock am So 30 Jul 2017, 21:49

Phemeranthus calycinus ist alt. Wer up-to-date sein will, nennt sowas nun Talinum. Wink
Das mit zwei, drei Sicherheitskopien für den Winter ist eine hervorragende Idee. Werde ich auf jeden Fall auch so machen! Würde mich sonst tierisch ärgern, wenn das Prachtstück den Winter draußen nicht übersteht. Das Talinum calycinum möchte ich im Garten wirklich nicht mehr missen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9038
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am So 30 Jul 2017, 23:09

Shamrock schrieb:Das Talinum calycinum möchte ich im Garten wirklich nicht mehr missen!
ja , das Zeug wird zur Sucht... *Süchtig*
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Shamrock am So 30 Jul 2017, 23:14

migo schrieb:ja , das Zeug wird zur Sucht... *Süchtig*
Pflegeleicht, blühfreudig ohne Ende und wunderschön. Eigentlich völlig unverantwortlich sowas überhaupt verkaufen zu dürfen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9038
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am Mo 31 Jul 2017, 18:02

Trefft Ihr irgendwelche Vorrichtungen gegen Winterregen? Das wäre ja im Steingarten ziemlich unorthodox.
Wenn ja, evtl. eine unauffällige Plexiglasscheibe?
scratch
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4244
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Shamrock am Mo 31 Jul 2017, 22:30

Nö, deshalb gibt´s ja auch die Sicherungskopien für den Winter.

Fotos von heute - hat letzten Herbst (wie berichtet) als winziger Ableger angefangen (danke nochmals an Lothar, kann man nicht oft genug wiederholen!):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Will jemand mal Blüten zählen?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9038
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten