Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Talinum

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am Mi 06 Sep 2017, 22:55

Litho schrieb:Hi Michael,
nett, dass du nachfragst. Erfreuliche Knospen sind vorhanden und ich denke, dass sie sich trotz der angekündigten Regentage noch öffnen werden.
Da freue ich mich für Dich mit. Very Happy
Ob da allerdings noch Samenkapseln ausreifen ist fraglich. Aber nicht schlimm, jetzt sind schon so viele im Umlauf, also Nachwuchs ist gesichert. Cool
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am Mi 06 Sep 2017, 23:00

Shamrock schrieb:
Vermehren, vermehren, vermehren - und in zwei oder drei Jahren beliefern wir das gesamte Forum mit bewurzelten Ablegern. Wäre doch gelacht, wenn nicht jede(r) irgendwann hier sein Talinum calycinum im Garten stehen hat! Very Happy
Vor wenigen Jahren noch auf einer Raritätenbörse gehandelt... darf sich von mir aus aber gerne hier breit machen. *daumen*
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  nikko am Do 07 Sep 2017, 07:28

Moin,
ich habe mal nachgeschaut: leider noch keine Wurzeln am Ableger...
Ich hoffe, es bilden sich wenigstens Samen an den Mutterpflanzen!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4291
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Shamrock am Do 07 Sep 2017, 10:29

Nils, kipp mal kräftig Wasser rein und ich behaupte, in zwei Wochen haben sie Wurzeln. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Was so pflegeleicht, winterhart und vermehrungsfreudig ist, hat ja gar keine Chance hier lange einen Exotenstatus zu behalten. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten